Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Köln. (PM) Haie-Rekordspieler Mirko Lüdemann hat seinen Vertrag beim KEC um eine weitere Saison verlängert. Er unterzeichnete am Freitag ein Arbeitspapier mit einer Laufzeit...
Kölns Dauer(b)renner Mirko Lüdemann hängt noch ein Jahr bei den Haien dran - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Kölns Dauer(b)renner Mirko Lüdemann hängt noch ein Jahr bei den Haien dran – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Köln. (PM) Haie-Rekordspieler Mirko Lüdemann hat seinen Vertrag beim KEC um eine weitere Saison verlängert. Er unterzeichnete am Freitag ein Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis 2014. Damit geht der Ur-Hai in der nächsten Spielzeit in seine 21. Saison bei den Kölner Haien!

1993 startete er als 19-jähriger seine unvergleichliche Karriere in Köln. Bis heute hat Lüdemann 1.038 Liga-Spiele für den KEC bestritten, dabei 171 Tore und 348 Vorlagen beigesteuert (519 Punkte). Sein erstes Tor schoss er am 26.09.1993 beim 6:1 gegen Ratingen. 1995 und 2002 feierte er mit Köln den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Beim letzten Titel führte er die Mannschaft als Kapitän an.

Mirko Lüdemann ist zudem DEL-Rekordspieler. Er steuert als erster Profi in Deutschland auf sein 1.000 DEL-Spiel zu. Aktuell hat er 995 DEL-Spiele auf seinem Konto.

Als Nationalspieler nahm der heute 39-jährige an acht Weltmeisterschaften und drei Olympischen Spielen teil.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später