Der Kapitän bleibt: Manuel Klinge verlängert bis 2020 bei den Kassel Huskies
AllgemeinDEL 2 11. März 2017 Eishockey-Magazin 0
Kassel. (PM) Rekordspieler Manuel Klinge wird auch in den kommenden Jahren für die Kassel Huskies auf Torejagd gehen. Der Kapitän der Schlittenhunde verlängerte am Freitag seinen Vertrag um drei weitere Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2019/2020. Der gebürtige Kasselaner erzielte in bislang 605 Spielen für seine Heimatstadt 297 Tore und bereitete 383 Treffer vor.
„Manuel ist eine der tragenden Stützen unserer Mannschaft. Ist eine absolute Identifikationsfigur und beweist in jeder Saison aufs Neue, dass er einer der besten und wertvollsten Spieler der Liga ist “, sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs, der Klinge auch gerne weiterhin an dessen Heimat binden will. „Wenn Manuel irgendwann seine Karriere beendet, wollen wir ihn gerne in unser Management einbinden“, ergänzt Gibbs.
Für den 32 Jahre alten Kapitän der Huskies war die Vertragsverlängerung eine Herzensangelegenheit. „Ich freue mich total über die Vertragsverlängerung und muss mich bei den Verantwortlichen der Huskies für ihr Vertrauen in mich bedanken. Ich bin sehr froh darüber, weiterhin Bestandteil dieses tollen Vereins und dieser eishockeyverrückten Region zu sein. Ich bin mir sicher, dass wir gut aufgestellt sind und in eine positive Zukunft blicken. Unser Ziel wird auf kurz oder lang die DEL sein. Ob das dann noch als aktiver Spieler oder in einer anderen Position im Verein für mich passieren wird, steht dann noch in den Sternen “, sagt Manuel Klinge.
Große Verbundenheit zur Region und zum Konzern
Auch beim Konzern After Sales der Volkswagen AG, dem langjährigen Hauptsponsor und Spielersponsor Manuel Klinges, ist die Freude über die Verlängerung des Kasseler Aushängeschilds groß. „Manuel steht wie unser Konzern für eine große regionale Verbundenheit und Förderung des Sports in Nordhessen. Wir sind sehr froh darüber, dass er diese Verbundenheit auch in den nächsten drei Jahren in der Eissporthalle zeigen wird“, heißt es in einer Mitteilung vom Konzern After Sales der Volkswagen AG
No comments so far.
Be first to leave comment below.