Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ambri. (PM) Der Hockey Club Ambrì Piotta SA freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass die Verhandlungen bezüglich der Verpflichtung des starken kanadischen Stürmers...

Logo des HC Ambri PiottaAmbri. (PM) Der Hockey Club Ambrì Piotta SA freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass die Verhandlungen bezüglich der Verpflichtung des starken kanadischen Stürmers Alexandre Giroux zu einem positiven Abschluss gekommen sind. Er hat einen Jahresvertrag für die Sportsaison 2013/14 unterzeichnet.

Es handelt sich um einen Spieler mit einer starken physischen Präsenz, der auf allen Angriffspositionen eingesetzt werden kann und einen ausgeprägten Instinkt für die Offensive hat.

Im Laufe seiner Karriere hat er dank der Leichtigkeit, mit der es ihm gelingt, Treffer zu erzielen, zahlreiche begehrte Auszeichnungen erhalten und Rekorde aufgestellt, was ihn zu einem der repräsentativsten und erfolgreichsten Spieler der American Hockey League gemacht hat.

Zu seinen wesentlichen Erfolgen zählt seine regelmässige Präsenz im AHL All Star Team (Saison 06/07, 08/09, 10/11), die Erwähnung als bester Torschütze der AHL (08/09, 09/10 jeweils mit 69 Toren pro Saison) und als Spieler, der die grösste Punktzahl pro Saison erzielt hat (08/09 mit 97 Punkten).

Es ist bemerkenswert, dass Alexandre Giroux diese Auszeichnungen auch erhalten hat, als sich die Bewertung auf die Play-off-Spiele beschränkte. Dieser Aspekt macht ihn zu einem Spieler von Qualität, vor allem aufgrund seiner konstanten Leistung während der gesamten Saison.

Geboren am 16. Juni 1981 in Québec, 188 cm x 90 kg, hat er eine hervorragenden Saison in der KHL bei Dinamo Riga hinter sich, wo er in der vergangenen Saison insgesamt 47 Mal in der Meisterschaft gespielt hat, mit einer persönlichen Ausbeute von 21 Punkten (16 Tore und 5 Assists). Am Ende der letzten Saison hatte er sogar einen kurzen Auftritt bei der schweizerischen Meisterschaft in den Reihen der Kloten Flyers, wo er 4 Spiele bestritten hat (3 Tore und 2 Assists).

In der Vergangenheit hat er vorwiegend in der Meisterschaft der AHL gespielt, wo er insgesamt 771 Spiele bestritten und insgesamt 704 Punkte erzielt hat (368 Tore und 336 Assists), das heisst, fast einen Punkt pro Begegnung. In der NHL wurde er in 48 Spielen bei drei verschiedenen Teams eingesetzt.

Der Club ist der Auffassung, dass er mit Alexandre Giroux einen hervorragenden Spieler gewählt hat, der mit Sicherheit in der Lage ist, die im gesamten weissblauen Umfeld erwarteten Ergebnisse für einen weiteren Qualitätssprung in der nächsten Saison zu liefern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert