Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kloten. (PM) Die Kloten Flyers sind auf der Suche nach einem ausländischen Stürmer fündig geworden. Der Kanadier Alexandre Giroux wechselt per sofort vom KHL-Club...

Das traditionelle Logo der Kloten FlyersKloten. (PM) Die Kloten Flyers sind auf der Suche nach einem ausländischen Stürmer fündig geworden. Der Kanadier Alexandre Giroux wechselt per sofort vom KHL-Club Dinamo Riga in die Organisation der Kloten Flyers. Giroux wird voraussichtlich dieses Wochenende in der Flughafenstadt eintreffen und dem Team nach der Nationalmannschaftspause zur Verfügung stehen.

Der 31-jährige Alexandre Giroux absolvierte in der laufenden Saison für den KHL-Club Dinamo Riga 47 Spiele und erzielte dabei 16 Tore und 5 Assists. Der Durchbruch in der NHL ist Giroux nie ganz gelungen – in der AHL schrieb Giroux eine erfolgreiche Geschichte: 2009 wurde er zum MVP der American Hockey League gekürt – den Calder Cup kann er ebenso zu seinem Palmares zählen wie den Rekord aus dem Januar 2009: in 15 Spielen hintereinander skorte Giroux jeweils mindestens einmal und holte sich gleichzeitig die Trophäe des besten AHL-Skorers mit insgesamt 97 Punkten in der Qualifikation.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert