Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

    Herne. (PM) Mit einem solchen Andrang hatte niemand gerechnet: Ãœber 200 Herner Fans kamen am Mittwochabend in die Gysenberghalle, um sich von...

 

 

Benjaimin Voigt in Aktion - © by Eishockey-Magazin (DR)

Benjaimin Voigt in Aktion – © by Eishockey-Magazin (DR)

Herne. (PM) Mit einem solchen Andrang hatte niemand gerechnet: Ãœber 200 Herner Fans kamen am Mittwochabend in die Gysenberghalle, um sich von ihrer Mannschaft zu verabschieden. Bei einem kleinen Trainingsspiel zeigten vor allem Trainer Carsten Plate und der sportliche Leiter des HEV, Frank Petrozza, dass sie das Eishockeyspielen noch nicht verlernt haben.

Im Anschluss nahm sich das ganze Team der Gysenberger noch einmal die Zeit, Unterschriften zu verteilen und sich mit seinen Anhängern im „Penalty“-Restaurant zu unterhalten.  Die sportliche Leitung zeigte sich gut gelaunt und fasste die vergangene Spielzeit positiv zusammen: „Wir haben eine gute Saison gespielt und die Liga gehalten. Das war auch das erklärte Ziel“, resümierte Carsten Plate. Und auch Frank Petrozza machte seinem Team ein großes Kompliment und lobte den Kampfgeist, den es in allen Spielen bewies.

 

Und was wäre es für ein Saisonabschluss, wenn es nicht auch schon freudige Nachrichten für die kommende Saison zu verkünde gäbe: Neben Abwehrspieler Michel Ackers, der schon vor einigen Wochen  zusagte,  konnten auch die Verträge mit Marvin Cohut und Benjamin Voigt verlängert werden. „Marvin hat enormes Talent und Benny war uns in vielen wichtigen Spielen ein super Rückhalt“, begründete Carsten Plate die Verlängerung  der Spielerverträge unter Beifall der Herner Fans. Auch Frank Petrozza zeigte sich erfreut über die Zusagen und erklärte, man stünde in Gesprächen mit der kompletten Mannschaft. Wann es weitere Vollzugsmeldungen gäbe, konnte man jedoch nicht sagen. An einer Sache hält Petrozza aber fest: „Wir wollen versuchen jedes Jahr etwas besser zu werden“.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert