Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Das Eishockey ist eine besondere Sportart für harte Männer und die Deutschen mögen es. Über einen der berühmtesten deutschen Eishockeyspieler geht es in diesem... Der berühmte Eishockeyspieler von Deutschland
Georg Holzmann

Georg Holzmann – © by Eh.-Mag

Das Eishockey ist eine besondere Sportart für harte Männer und die Deutschen mögen es. Über einen der berühmtesten deutschen Eishockeyspieler geht es in diesem Artikel.

Der berühmte Eishockeyspieler von Deutschland

Welcher Junge hat in seinem Leben nicht mindestens einmal Eishockey gespielt? Es ist eine der beliebtesten Wintersportarten für Groß und Klein. Die Begeisterten genießen das spannende Ambiente dieses Spiels auch in der virtuellen Welt. Volle Übersicht von slot spielen wird es durch die Webseiten denjenigen, die noch mit den Glücksspielen anfangen, gerne zur Verfügung gestellt.

Das Eishockeyspiel bringt den Sportlern großes Geld, die sich professionell damit beschäftigen und begeistert spielen. Was haben sie außer Geld? Ein weiterer Bonus ist Berühmtheit im eigenen Land und weltweit. Welchen deutschen Eishockeyspieler zählt man zu den berühmten, berichten wir im nachstehenden Artikel.

 Georg Holzmann: einer der wertvollsten deutschen Spieler

Georg Holzmann hat eine erfolgreiche Karriere als Stürmer im Eishockeysport hingelegt. In der höchsten deutschen Spielklasse – der Eishockey-Bundesliga – spielte er durchgehend von 1978 bis 1998. Danach hat Georg in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gespielt. Der Sportler war für verschiedene Mannschaften wie Düsseldorfer EG, EV Füssen, Mannheimer ERC sowie Berlin Capitals und SERC aktiv. Während seiner Karriere bestritt er 849 Spiele, darunter 121 Länderspiele, und erzielte 724 Scorepunkte. Er ist der Deutsche Vizemeister 1987, Zweimaliger Olympiateilnehmer und Sechsfacher WM-Teilnehmer.

Seinen Vereinen hat Georg Holzmann in schwierigen Zeiten immer die Stange gehalten. Doch bei den Gegenspielern war er als harter Spieler gefürchtet. Wegen seiner spezifischen Spielweise bekam er sogar den Spitznamen “Eisenschorsch”.

Er wurde durch zahlreiche Fans als Lieblingsspieler anerkannt. Seine Karriere als Eishockeyspieler beendete der berühmte Sportler zu Beginn der Saison 1997/1998. Die Liebe zum Eischockey hat er auch seinem jüngsten Sohn weitergegeben. Heute ist Veit Holzmann ebenfalls ein Hockeyprofi wie sein Vater. Seit der Saison 2011/2012 spielt er erfolgreich beim EHC München in der DEL.

Wie viele andere Eishockeyspieler ist Georg Holzmann ein aktiver Inline-Hockeyspieler.

 Internationale Spiele von Georg Holzmann

Als Mitglied der deutschen Eishockeynationalmannschaft nahm Georg Holzmann an den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary teil. Dann vertritt er das Land bei den Olympischen Winterspielen in Albertville im Jahre 1992. In diesen beiden Tournieren gelang es dem Eishockeyspieler, insgesamt acht Scorepunkte und drei Tore zu erzielen. In den Eishockeyweltmeisterschaften von 1986 bis 1995 erzielte der Sportler 13 Scorepunkte.

Trainerkarriere von Georg Holzmann

Den größten Erfolg als Trainer feierte Georg Holzmann mit dem EV Riessersee. Damals ist es seiner Mannschaft gelungen, in die zweite Eishockeybundesliga aufzusteigen. Erfolgreich war auch die Arbeit bei EV Füssen. Georg hat diese Mannschaft von der Regionalliga wieder zurück in die Oberliga geführt. Der berühmte Eishockeyspieler trainierte auch die nationale Inline-Hockey-Mannschaft und gewann sogar eine Bronzmedaille bei der Weltmeisterschaft.

Schlussfolgerungen

Georg Holzmann ist einer der prominentesten Persönlichkeiten in der Geschichte des deutschen Eishockeys. Während seiner Karriere hat er als professionelle Eishockeyspieler und Trainer zahlreiche Fans und Lehrlinge gesammelt, die von seinem Spiel begeistert sind.

 

Wenn Sie diesen großen Sport nicht gern haben, aber sich im Internet und in der Welt der Glücksspiele schon gut auskennen, können Sie neuste spielautomaten kostenlos hier herunterladen und echtes Geld verdienen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert