Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Adendorf. (PM) Die Heidschnucken haben es endlich wieder geschafft! In einem packenden Derby siegte der AEC bei den Beach Boys in Timmendorf mit 5:3...

Adendorf. (PM) Die Heidschnucken haben es endlich wieder geschafft! In einem packenden Derby siegte der AEC bei den Beach Boys in Timmendorf mit 5:3 (1:2,1:1,3:0) und verteidigte den zweiten Tabellenplatz.
Dabei hatte es schlecht angefangen: Bereits in der 4. Spielminute konnte Patrick Saggau für die Gastgeber einnetzen. Doch der AEC kämpfte sich zurück ins Spiel konnte das zweite Powerplay durch Kapitain Leif Buckup zum Ausgleich nutzen. In der Folge nahm man aber zu viele Strafen, konnte aber unter anderem eine 3-5-Unterzahl überstehen. Kurz vor der Drittelsirene bekam man dann doch einen Nackenschlag, durch das 1:2 der Beach Boys.
Es setzte sich fort was im ersten Drittel begonnen hatte. Der AEC zu oft in der Kühlbox und der Gastgeber schoss den gut aufgelegten Dennis Korff im Kasten der Heidschnucken warm. Doch wie man weiß sollte man seine Chancen nutzen sonst wird man bestraft. Der AEC schritt zur Tat und nutzte wieder ein Powerplay zum erneuten Ausgleich durch Eriks Ozollapa (31). Timmendorf blieb aber am Drücker und als Jim Ross gerade draußen saß schoss Patrick Saggau zu seinem zweiten Treffer des Abends ein (34.). Die Gastgeber hatten jetzt Oberwasser, aber trotz einer Schussstatistik von 14 zu 6 im zweiten Drittel kam nichts zählbares mehr heraus.
Im Schlussabschnitt entwickelte sich dann ein Spiel auf Messers Schneide: Der AEC wollte endlich wieder den Derbysieg und die Beach Boys die Entscheidung. Doch es war der AEC der dem Spiel zunächst noch mehr Dramatik verlieh. Denn das Team von Coach Andreas Bentenrieder schlug in der 47. Spielminute wieder im Powerplay zu. Denny Böttger vollendete zum 3:3. In einem Nervenspiel war es dann wieder Eriks Ozollapa der 6 Minuten vor dem Ende die mitgereisten Fans der Blau-Gelben in Ekstase versetzte. Ausnahmsweise nicht im Powerplay überwand er Matthias Rieck im Beachboyskasten zu erstmaligen AEC-Führung. Als dann nur wenig später Torsten „Boxer“ Heideck in die Kühlung musste schien der AEC-Sieg kurz noch einmal in Gefahr zu geraten, doch die Beach Boys schwächten sich selber und als dann Denny Böttger 12 Sekunden vor der Schlusssirene zum 5:3 ins leere Tor einschob gab es kein Halten mehr. Der AEC siegt im Derby, weil man aus den sich bietenden Chancen einfach 2 Tore mehr gemacht hat als die Beach Boys.

EHC Timmendorfer Strand 06 – Adendorfer EC 3:5 (2:1,1:1,0:3)

Tore: 1:0 Saggau (02:52), 1:1 Buckup 5-4 (11:06, Schneider, Wikström), 2:1 Herrmann (19:12), 2:2 Ozollapa 5-4 (30:56, Ross, Szygula), 3:2 Saggau 5-4 (33:17), 3:3 Böttger 5-4 (46:18, Wikström, Buckup), 3:4 Ozollapa (54:34, Ringe, Ross), 3:5 Böttger EN (59:48)

Zuschauer: 638

Schiedsrichter: Ponomarjow

Strafen: EHCT 06: 20 (6/6/8) – AEC: 16 (6/8/2)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert