Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM) „59:45 Spielminute und alle Dämme brachen, als ein mehr als dreister Heber über einen Verteidiger hinweg ins leere Eisbären-Tor alle eventuell noch... Dennis Fischbuch – der Top-Scorer, Denker und Lenker bleibt am Sandbach!
Dennis Fischbuch - © by EH-Mag. (DR)

Dennis Fischbuch – © by EH-Mag. (DR)

Ratingen. (PM) „59:45 Spielminute und alle Dämme brachen, als ein mehr als dreister Heber über einen Verteidiger hinweg ins leere Eisbären-Tor alle eventuell noch vorhandenen, letzten Zweifel restlos beseitigte!“ war die Beschreibung des tollen „Schlussstriches“, den dieser Stürmer unter eine mehr als gelungene Saison 2015/2016 der Ratinger Ice Aliens zog.

Wie wertvoll Dennis Fischbuch für die Außerirdischen und sein Team ist, bewies er mit insgesamt 86 Scorerpunkten in der 1. Liga West, womit er maßgeblich den Weg zum Meistertitel ebnete.
Obwohl es sicherlich genügend Angebote anderer Vereine gegeben haben dürfte, entschied sich der Goalgetter am Sandbach zu bleiben, was die Verantwortlichen des Vereins, aber insbesondere die Fans, riesig freut bzw. freuen dürfte.
Pfeilschnelle 173 Zentimeter und 86 Kilogramm geballte Power werden also auch in der nächsten Saison wieder im Ratinger Sturm auflaufen!

Trotz seiner ruhigen, zurückhaltenden Art ist Dennis Fischbuch unbestreitbar einer der wichtigsten Führungsspieler bei den Ice Aliens, der als Denker sowie Lenker vielen Spielen seinen Stempel aufdrückte und sich immer wieder als unermüdlicher „Antriebsmotor“ seiner Mannschaft erwies.
Aliens-Coach Alexander Jacobs kann damit also weiterhin auf einen sehr erfahrenen Angreifer und Spielgestalter vertrauen, auf dessen Meinung er zudem noch große Stücke hält und der eine ausgesprochene Vorbildfunktion für seine jüngeren Mannschaftskameraden ausübt.

Der 25-jährige in Heilbronn geborene Stürmer spielte bereits in der Saison 2010/2011 für die Ice Aliens und erzielte dabei in 46 Begegnungen ebenfalls schwindelerregende 85 Scorerpunkte, womit er den Fans in Erinnerung blieb.
Sonstige Stationen des quirligen Angreifers waren Bietigheim-Bissingen (DNL), DEG Youngsters (DNL), DEG 1b (Regionalliga), Herner EV (OL) und der Fuchsbau in Duisburg (OL).

Nun bleibt er für ein weiteres Jahr in Ratingen und wird mit seinen Teamkollegen wieder eine Saison mit vielen sehenswerten Partien und Toren für die Außerirdischen spielen – darauf kann man sich bei Dennis Fischbuch und seinem ausgeprägten „Torhunger“ fast schon blind verlassen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert