Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

•Tino Boos: „Ingolstadt hat bisher alles das richtig und sogar besser gemacht, was man machen muss, um Meister zu werden.“   Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Bissig, aggressiv,...

•Tino Boos: „Ingolstadt hat bisher alles das richtig und sogar besser gemacht, was man machen muss, um Meister zu werden.“
 
Logo von Servus TVWals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Bissig, aggressiv, schnell: Mit dem 6:1-Auswärtserfolg am Dienstag hat sich der ERC Ingolstadt das Heimrecht in der DEL-Finalserie geholt und einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht.

 

Im Heimspiel am Freitag, 17. April, kann der Deutsche Meister mit einem Sieg über Mannheim bereits eine Vorentscheidung herbeiführen. ServusTV überträgt Spiel 4 zwischen ERC Ingolstadt und Adler Mannheim live ab 19.15 Uhr. Gerhard Leinauer und Florian Keller moderieren, Kommentatoren aus der Saturn Arena sind Patrick Bernecker und Rick Goldmann. Die Interviews an der Bande führt Hans Finger.

Mit einem Heimsieg am Freitag hätte Ingolstadt einen Matchpuck in Spiel 5 der „Best-of-Seven“-Serie. ServusTV überträgt die Partie in Mannheim am Sonntag, 19. April, live und exklusiv ab 14.10 Uhr. Die Moderatoren in der SAP Arena sind Holger Speckhahn und Tino Boos. Sebastian Schwele und Florian Keller kommentieren, die Interviews liefert Konstantin Klostermann. Die „Servus Hockey Night“ präsentiert  außerdem eine Zusammenfassung vom ersten Finalspiel in der DEL2 zwischen SC Bietigheim Bissingen und Fischtown Pinguins Bremerhaven.

 

Ingolstadt will den zweiten Titel – Mannheim will den Ausgleich
Mit einem Sieg im Heimspiel am Freitag hätten die Ingolstädter eine große Chance, den Überraschungserfolg vom vergangenen Jahr mit einem zweiten Titel zu vergolden. Die Statistik ist nach dem Auswärtserfolg in Mannheim aufseiten des ERC: In neun der vergangenen zehn Finalserien holte der Sieger von Spiel 3 am Ende auch den Titel. Die Adler fanden in dieser Serie bislang nicht zu ihrem Spiel und erlitten mit dem 1:6 nicht nur die bitterste Saisonniederlage, sondern auch die höchste Playoff-Heimniederlage ihrer Vereinsgeschichte. Der sechsfache Deutsche Meister kam zwar im Gegensatz zum vergangenen Sonntag besser in die Partie, verschlief aber das zweite Drittel komplett.

 

Die ServusTV-Expertenstimme:
Tino Boos: „Ingolstadt hat bisher alles das richtig und sogar besser gemacht, was man machen muss, um Meister zu werden. Sie haben disziplinierter gespielt, waren läuferisch aggressiver. Die Spieler haben ihre Rollen und das System eingehalten. Ein Problem der Adler ist, dass sie bislang nie richtig gefordert wurden, nie richtig aus ihrer Komfortzone raus mussten. Ingolstadt hingegen ist vor allem in den Playoffs gegen Iserlohn und Düsseldorf schon richtig gefordert worden. Mannheim muss zurück zu den Wurzeln finden, dem Spielsystem wieder vertrauen. Manche Spieler wollten zu viel und haben so zu früh in der Partie ihren Spielplan verlassen. Auf Ingolstädter Seite sind Spieler wie Benedikt Schopper, Dustin Friesen oder Benedikt Kohl hervorzuheben, die cool ihren Stiefel runterspielen und sich durch nichts beirren lassen. Daran sollten sich die Mannheimer ein Vorbild nehmen.“
 
Die DEL-Finalserie LIVE bei ServusTV:
Spiel 4:
ERC Ingolstadt – Adler Mannheim:                                                                       Freitag, 17. April, 19.15 Uhr
Moderator/Experte: Gerhard Leinauer/Florian Keller
Kommentator/Experte: Patrick Bernecker/Rick Goldmann
Interviews: Hans Finger

Spiel 5:
Adler Mannheim – ERC Ingolstadt:                                                                       Sonntag, 19. April, 14.10 Uhr
Moderator/Experte: Holger Speckhahn/Tino Boos
Kommentator/Experte: Sebastian Schwele/Florian Keller
Interviews: Konstantin Klostermann

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert