Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) Die Eisbären Berlin können einen weiteren Neuzugang für die Saison 2015/16 vermelden. Auf der Saisoneröffnungspressekonferenz bei Hauptsponsor GASAG bestätigte der sportliche Leiter...
Shuhei Kuji (21, Eisbaeren Berlin) - © by Eishockey-Magazin (RK)

Shuhei Kuji (21, Eisbaeren Berlin) – © by Eishockey-Magazin (RK)

Berlin. (WL) Die Eisbären Berlin können einen weiteren Neuzugang für die Saison 2015/16 vermelden. Auf der Saisoneröffnungspressekonferenz bei Hauptsponsor GASAG bestätigte der sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf, dass der Japanische Nationalspieler Shuhei Kuji für die kommende Spielzeit in Berlin bleiben wird. Irasshaimse, Kujisan!

 

Heute gab er beim 5:2 Heimsieg gegen die Ice Tigers aus Nürnberg sein DEL-Debüt im Trikot der Eisbären. In der vierten Reihe neben Laurin Braun und Sven Ziegler sammelte der Japaner seine erste DEL-Eiszeit.

 

Shuhei Kuji wurde 1987 in der japanischen Hafenstadt Tomakomai auf Hokkaido geboren. Er begann seine Karriere bei seinem High School Team Komadai und spielte danach für die Mannschaft der Waseda-Universität. Seit 2010 spielte er für die Oji Eagles in der Asian Ice Hockey League (AIHL). Dort gewann er 2012 die Meisterschaft und erzielte 2010/11 die meisten Tore. Mit dem japanischen Nationalteam nahm er bisher vier Mal an Weltmeisterschaften teil und bestritt ein Qualifikationsturnier für die olympischen Spiele.

 

Der 171 Zentimeter große und 77 Kilogramm schwere Kuji wurde von seinem Club an die Eisbären Berlin ausgeliehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert