Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Basel. (PM) Die Basler/innen haben ihre Stimmen zur Logofindung des EHC Basel KLH abgegeben. Eine rege Beteiligung aus der Region aber auch aus verschiedenen...

EHC Basel KLH LogoBasel. (PM) Die Basler/innen haben ihre Stimmen zur Logofindung des EHC Basel KLH abgegeben. Eine rege Beteiligung aus der Region aber auch aus verschiedenen anderen Regionen der Schweiz haben dazu beigetragen, einen klaren Sieger zu finden. Von den drei Logos die zur Wahl standen, könnte sich das Logo C mit 70,12% durchsetzen.

Publik hat man die Logoabstimmung durch verschiedene Medien gemacht, so wie Tele Basel, den lokalen Zeitungen aber auch durch die Social Media Plattformen wie Facebook oder Twitter wurde fleissig geworben für das neue Logo. Die Abstimmung wurde bis zum 31.7.2014 über einen Zeitraum von 14 Tagen durchgeführt. Viele positive Kommentare sind auf der Geschäftsstelle des EHC Basel KLH eingegangen aber auch Kritiker haben sich gemeldet und zum Teil ganz neue Vorschläge präsentiert.
Wir dürfen nun aber sagen, dass eines der Logos klar die Nase vorne hatte und dies durch eine öffentlich, zugängige Abstimmung entschieden wurde. Der zum Teil viel gescholtene Shark im Logo ist verschwunden und wird durch den Baslerstab ersetzt.
Wir dürfen hoffen, dass in Zukunft mehr über den eigentlichen Sport auf dem Eisfeld diskutiert wird, als über das Logo, das nun von einer Mehrheit der Basler selbst bestimmt wurde.

Am kommenden Wochenende finden die ersten Testspiele der 1. Liga Mannschaft des EHC Basel KLH statt, die neu in der St. Jakobs Arena durchgeführt werden. Die Vorbereitungen der 1. Mannschaft laufen auf Hochtouren und man wird auch in Zukunft attraktives Eishockey in der Region Basel sehen. Die hochgesteckten Ziele sind klar definiert mit dem Erreichen der Playoffs.
Das erste Testspiel findet gegen die Elite Junioren der EHC Basel am Samstag, 9. August um 18:00 statt bevor dann am Sonntag, 10. August um 19.45 der EHC Bülach in der St. Jakob Arena zum Testspiel aufläuft.
Die Saison beginnt am 20. September 2014 mit einem Auswärtsspiel gegen den SC Unterseen-Interlaken. Zum ersten Highligt der Saison 2014/15 vor Heimischem Publikum kommt es dann am 11. Oktober um 19:30 in der St. Jakob Arena. Wir hoffen natürlich auf eine sensationelle Unterstützung der Fans und Hockeybegeisterten, so dass sich das 1. Liga Hockey etablieren kann und weiter attraktives Eishockey in der Region Basel geboten wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert