Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) „Wir sind über dem Soll, haben bislang mehr Punkte geholt als zu diesem Zeitpunkt kalkuliert“, stellt Crocodiles-Sportchef Sven Gösch zufrieden fest. Nach... Crocodiles vor Hammer-Wochenende

Hamburg. (PM) „Wir sind über dem Soll, haben bislang mehr Punkte geholt als zu diesem Zeitpunkt kalkuliert“, stellt Crocodiles-Sportchef Sven Gösch zufrieden fest. Nach den Siegen gegen Wedemark und Leipzig am vergangenen Wochenende rangieren die Hamburger hinter Halle auf dem zweiten Tabellenplatz.

Doch der Blick von Gösch geht bereits nach vorn: „Die kommenden vier Spiele, allesamt gegen Top 5-Mannschaften, werden zeigen wohin die Reise geht.“ So erwartet die Hamburger Eis-Cracks ein Wochenende mit gleich zwei enormen Herausforderungen.

Am Sonntag steigt das Oberliga-Topspiel der Woche im Eisland Farmsen. Um 19 Uhr beginnt das Duell gegen den Herner EV, die derzeit Platz drei der Tabelle einnehmen. Durchaus eine Platzierung, auf der man das Team aus dem Ruhrgebiet bereits vor der Saison sehen konnte. Nach einer starken Vorsaison, die man als Fünfter abschließen konnte, will man nun den nächsten Schritt machen.

Dafür konnte man das Team weitestgehend zusammen halten und hat dieses punktuell verstärkt. Die Neuzugänge versprechen allerdings noch mehr Tiefe im Kader. So wurde aus Leipzig der Kanadier Brad Snetsinger verpflichet, der in 50 Spielen mit 113 Scorerpunkten glänzen konnte. Neben seinem Landsmann Aaron McLeod wird das Duo für viel Gefahr vor dem gegnerischen Kasten sorgen. Doch auch Spieler wie Sam Verelst und Dominik Luft wissen wo das Tor steht. Gut, dass sich die Hamburger Defensive vor Top-Torwart Kai Kristian zuletzt deutlich sattelfester zeigte. Die Fans dürfen sich also auf einen echten Eishockey-Leckerbissen freuen und mit dem siebten Mann im Rücken ist eine erneute Überraschung nicht ausgeschlossen. Für das Spiel konnten bisher 1400 Karten verkauft werden. Wer das Team unterstützen möchte bekommt sein Ticket im Vorverkauf unter www.eventimsports.de/ols/crocodiles/ . Die Tore zum Eisland Farmsen öffnen um 18 Uhr.

Bereits am Freitag müssen die Jungs von Trainer Bartkevics eine weiter sehr schwere Aufgabe meistern. In der Duisburger Scania-Arena wird man ab 19:30 Uhr auf Titelfavorit EV Duisburg treffen. Die Gastgeber befinden sich nach vier Siegen und zwei Niederlagen auf dem vierten Platz der Oberliga. An der Wedau will man diese Saison endlich in die DEL 2 aufsteigen. Dafür hat Sportchef und Trainer Lance Nethery den Kader noch einmal deutlich verstärkt und diverse Spieler aus der DEL und DEL 2 verpflichtet. Darunter Björn Barta vom ERC Ingolstadt, Chris St. Jacques vom ESV Kaufbeuren und Norman Martens von den Löwen Frankfurt. Mit der Disziplin, dem Spielwitz und der Leidenschaft der letzten Spiele will die Hamburger Mannschaft dem Favoriten einen heißen Tanz abverlangen.

Bange machen, vor dem richtungsweisenden Hammer-Wochenende, gilt für den Sportchef der Crocodiles aber nicht: „Wir können beide Spiele mit breiter Brust antreten und müssen niemanden fürchten.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert