Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Crocodiles siegen souverän im Harz Crocodiles siegen souverän im Harz
Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben bei den Harzer Falken die nächsten Punkte eingefahren und mit 2:8 (1:3/1:1/0:4) gewonnen. Vor 849 Zuschauern gingen... Crocodiles siegen souverän im Harz

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben bei den Harzer Falken die nächsten Punkte eingefahren und mit 2:8 (1:3/1:1/0:4) gewonnen.

Vor 849 Zuschauern gingen die Gäste in der 7. Minute durch Dominik Lascheit in Überzahl in Führung. Die Hausherren revanchierten sich allerdings eine Minute später schon wieder und markierten durch Max Bauer, ebenfalls in Überzahl, den Ausgleich (8.). Brad McGowan (14.) und Tobias Bruns (15.) münzten die Überlegenheit der Crocodiles in Tore um und sorgten für eine beruhigende 1:3-Führung zur ersten Drittelpause.

Zu beruhigend, wie sich kurze Zeit später herausstellte. Moritz Israel konnte zwar den Vorsprung weiter ausbauen (22.), doch insgesamt ließen Tempo und Konzentration im zweiten Spielabschnitt nach. Louis Trattner nutzte die schwächere Phase der Crocodiles und brachte seine Mannschaft mit dem Treffer zum 2:4 zurück ins Spiel (26.). Torwart Kai Kristian bewahrte die Crocodiles vor weiteren Treffern und Trainer Jacek Plachta fand in der Kabine offensichtlich die richtigen Worte. Denn im letzten Drittel zeigten die Crocodiles wieder eine starke Leistung und belohnten sich mit Toren von Brad McGowan (41.), Tobias Bruns (49.), Patrick Saggau (57.) und Dominik Lascheit (58.).

„Wir haben gut angefangen und uns eine Führung erarbeitet. Im zweiten Drittel haben wir uns zu sehr darauf ausgeruht und nachgelassen. Im letzten Abschnitt haben wir ein schnelles Tor geschossen und das Spiel damit entschieden. Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden. Es gab Höhen und Tiefen, die schwächeren Phasen müssen wir noch abschalten“, so Plachta.

Am Sonntag treffen die Crocodiles Hamburg im Nordderby zu Hause auf die Rostock Piranhas.

Foto: Christoph Schubert und Trainer Jacek Plachta im Gespräch – © by Eh.-Mag. (RH)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später