Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Nürnberg / Straubing. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers und Stürmer Connor James gehen ab sofort getrennte Wege. Beide Seiten haben sich auf eine...
Connor James bleibt ein Tiger, wechselt aber von den Thomas Sabo Ice Tigers zu den Straubing Tigers - (C) by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Connor James bleibt ein Tiger, wechselt aber von den Thomas Sabo Ice Tigers zu den Straubing Tigers – (C) by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Nürnberg / Straubing. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers und Stürmer Connor James gehen ab sofort getrennte Wege. Beide Seiten haben sich auf eine Auflösung des noch bis zum Ende der Saison 2015/16 bestehenden Vertragsverhältnisses geeinigt. Der 32-jährige Kanadier war 2012 nach Nürnberg gekommen und hat insgesamt 172 Spiele für die Ice Tigers bestritten.

Die Thomas Sabo Ice Tigers bedanken sich bei Connor James und allen weiteren Abgängen nach der vergangenen Saison ganz herzlich für ihr Engagement und wünschen Ihnen auf ihren weiteren privaten und sportlichen Wegen alles Gute!

Neben Connor James gehören Jason Jaspers (Iserlohn), Fredrik Eriksson (Köln), David Elsner (Ingolstadt), Tim Schüle (Düsseldorf), J.T. Wyman (Karriereende), Jakob Goll und Corey Locke (beide Ziel unbekannt) nicht mehr zum Kader der Ice Tigers.

Neuer Arbeitgeber von Connor James sind die Straubing Tigers
Connor James ist in der Deutschen Eishockey Liga kein Unbekannter. In 361 DEL-Spielen für die Augsburger Panther, die Düsseldorfer EG und die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg verzeichnete der erfahrene offensiv Spieler 84 Tore und 181 Assists. Neben 353 AHL-Einsätzen (71 Tore und 115 Assists), kam der 178 cm große und 80 kg schwere Forward zu 16 NHL-Partien und lief zudem sechsmal für Team Canada auf.

Jason Dunham, sportlicher Leiter der Straubing Tigers, zur Verpflichtung: „Wir freuen uns mit Connor James einen bereits DEL-erfahrenen Stürmer verpflichten zu können. Zudem ist Connor ein extrem guter Skater und kann zugleich flexibel eingesetzt werden, da er sowohl Center als auch Außenstürmer spielen kann. Durch die Verpflichtung ergeben sich für den Trainer weitere Möglichkeiten in der Aufstellung.“

Mit Connor James haben die Straubing Tigers ihre zehnte Kontingent-Stelle besetzt und schließen nun
in diesem Bereich die Personalplanungen ab.

admin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später