Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Stürmer Claude Giroux wird den Eisbären Berlin auf unbestimmte Zeit fehlen. Der 24-jährige Kanadier reist morgen nach Nordamerika und wird sich von einem...

Claude Giroux – © by Media

Berlin. (PM) Stürmer Claude Giroux wird den Eisbären Berlin auf unbestimmte Zeit fehlen. Der 24-jährige Kanadier reist morgen nach Nordamerika und wird sich von einem Spezialisten in Atlanta mit unterschiedlichen Tests, auf dem Eis und abseits des Eises, untersuchen lassen.

Diese Tests sind Vorsichtsmaßnahmen, auf die sich Eisbären-Manager Peter John Lee mit Giroux einigte, um eine schwerere Verletzung und deren Folgen auszuschließen. Giroux war nach dem Vorfall im Krefeld-Spiel nicht bewusstlos, der SCAT-Test (neuer Standard bei Verletzungen im Kopf und Nackenbereich) ergab keinen eindeutigen Befund. Giroux klagt aber weiterhin über Unwohlsein.

Die Eisbären haben die Einstellung des Verfahrens durch den Disziplinarausschuss mit Unverständnis zur Kenntnis genommen. „Die Köpfe der Spieler müssen mehr geschützt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Beteiligten wissen, was dafür notwendig ist. Ich hatte nach den bisherigen Entscheidungen der DEL ein anderes Urteil erwartet“, sagt Peter John Lee.

Die Eisbären spielen am kommenden Freitag um 19:30 Uhr bei den Hamburg Freezers und am Sonntag zu Hause in der o2 World Berlin um 14:30 Uhr gegen den EHC Red Bull München.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert