Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neumarkt (AR). Der HC Neumarkt freut sich auf den Beginn der ANL-Saison 2016/17. Die Wildgänse können auch jeden Grund dazu haben. Denn sie zählen... Christian Willeit und Ondřej Nedvěd kehren zurück

hcneumarkt488Neumarkt (AR). Der HC Neumarkt freut sich auf den Beginn der ANL-Saison 2016/17. Die Wildgänse können auch jeden Grund dazu haben. Denn sie zählen auf den Einsatz eines Duos, das wesentlich an der größten Errungenschaft in der Vereinshistorie beigetragen hat.

Christian Willeit kam 2013 vom HC Pustertal zum HC Neumarkt. Er ist ein bärenstarker Verteidiger und kann auch in der Offensivabteilung wesentliche Akzente setzen. Man erinnert sich im Unterland noch gerne daran, wie er im dritten INL-Finalmatch den Siegestreffer in der Verlängerung markierte. Nach einem kurzen Intermezzo bei den „Wölfen“ will er erneut für den HC Neumarkt erfolgreich sein und die Hintermannschaft motivieren.

Ondřej Nedvěd ist auch ein Verteidiger. Der 24-jährige Tscheche spielte bereits ein halbes Jahr bei den Wildgänsen und stieg schnell zum Führungsspieler auf. Im Finale, das ja so positiv für den HC Neumarkt ausging, wurde er zum besten Spieler gekürt. In der Folge spielte er zwei Jahre in der tschechischen Meisterschaft, Nedvěd schnürte für das Kollektiv des SHK Hodonin die Schlittschuhe. Jetzt ist er wieder im Unterland und will mit dem Südtiroler Traditionsverein erfolgreich sein.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert