Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (PM) Nach seiner Operation am 30. Oktober gibt es für Christian Perthaler, Manager der Black Wings heute Grund zur Freude: er hat das...
Christian Perthaler und OA Dr. Michael Lehner - © by Eisenbauer, Black Wings Media

Christian Perthaler und OA Dr. Michael Lehner – © by Eisenbauer, Black Wings Media

Linz. (PM) Nach seiner Operation am 30. Oktober gibt es für Christian Perthaler, Manager der Black Wings heute Grund zur Freude: er hat das Krankenhaus wieder verlassen und widmet sich nun zu Hause seiner Genesung.

 
Bereits drei Tage nach der erfolgreichen Kopfoperation hatte Christian Perthaler im Wagner Jauregg Krankenhaus die ersten Spaziergänge unternommen, in den letzten Tagen schritt seine Genesung flott voran. Das vergangene Wochenende verbrachte der Manager der Black Wings auf Anraten der behandelnden Ärzte zur Sicherheit noch im Krankenhaus und unterzog sich heute Vormittag letzten und abschließenden Untersuchungen. Diesen fielen alle sehr positiv aus, weshalb Perthaler nach Hause entlassen wurde.

 
Dort wird er sich nun in den nächsten sechs Wochen ausruhen und dann ab Anfang 2014 wieder im vollen beruflichen Einsatz stehen. Anfang Jänner muss sich Christian Perthaler noch einmal einer Nachuntersuchung unterziehen, blickt dieser aber betont gelassen entgegen. „Ich bin jetzt einmal froh, dass ich zu Hause bin und dass alles gut gelaufen ist.“ Nicht nur beruflich ist für ihn jetzt Ruhe angesagt, auch sonst ist körperliche Anstrengung untersagt, was dem ehemaligen Profisportler im Hinblick auf sportliche Aktivitäten eine gewisse Überwindung kosten wird.

 
Eine kleine Hoffnung gibt es aber, dass Perthaler noch in diesem Jahr „seine“ Black Wings wieder sehen wird. „Ich muss jetzt einmal schauen, wie es mir zu Hause geht, aber ich hoffe schon, dass ich mir noch ein oder zwei Spiele in der Keine Sorgen EisArena anschauen kann.“ Das dann allerdings ohne zu arbeiten und ohne Stress, sozusagen als Fan. Bereits am vergangenen Wochenende dachte der Linzer Manager wieder an Eishockey und verfolgte die Spiele des österreichischen Nationalteams im Rahmen der Olympiavorbereitung via Internet. Vor allem das Tor von Neo-Teamspieler Brian Lebler hat ihn besonders gefreut und er hofft, dass er in seiner Abwesenheit weitere positive Nachrichten über Spieler der Black Wings erhält.
Bereits übermorgen geht es für die Oberösterreicher nach der Nationalteampause mit einem Auswärtsspiel in Wien weiter. Das nächste Heimspiel findet dann am kommenden Sonntag, wieder gegen die Vienna Capitals, statt.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert