Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover / Bremerhaven. (MK) Das Nordderby zwischen den Fischtown Pinguins und den Hannover Indians bot mit über 4.000 Zuschauern eine prächtige Kulisse. Der 3:0...

Hannovers Trainer Christian Künast macht sich für die Einführung des Videobeweises in der 2. Liga stark – © by Eishockey-Magazin (SP)

Hannover / Bremerhaven. (MK) Das Nordderby zwischen den Fischtown Pinguins und den Hannover Indians bot mit über 4.000 Zuschauern eine prächtige Kulisse. Der 3:0 Heimsieg der Pinguins passte den Verantwortlichen des REV Bremerhaven da natürlich nur allzu gut. Ein prestigeträchtiger Derbysieg vor großer Kulisse und dann noch ohne Gegentor, was will das Bremerhavener Eishockeyherz an einem solchen Abend mehr!

 

Auch Hannovers Trainer Christian Künast war über die Niederlage nicht tottraurig. In Punkto Einsatz, Moral und Kampf wollte er seinem Team keinen Vorwurf machen. Und dennoch störte den Trainer etwas. Im Spiel glaubte er auf beiden Seiten einen Treffer gesehen zu haben, der nicht anerkannt wurde. Ob er da nun völlig falsch oder richtig lag, lässt sich nur vermuten. An die Liga gerichtet appellierte er, dass man anstatt über goldene Helme nachzudenken, doch vielleicht auch mal über die Einführung des Vdeobeweises nachdenken sollte. Dieser habe sich schließlich in der DEL bewährt. Künast weiß wovon er spricht, schließlich stand er als Aktiver und Co-Trainer in der DEL zwischen 1994 und 2011 in der Verantwortung.

Die Stimmen der beiden Trainer inclusive des Appells sehen Sie nachfolgend in unserem Video der Pressekonferenz nach dem Spiel. Zum Thema Videobeweis auch in der 2. Liga hätten wir gerne Ihre Meinung in der folgenden Umfrage eingeholt.

[poll id=“14″]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert