Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Die Krefeld Pinguine müssen für den Rest der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wohl auf Christian Kretschmann verzichten müssen.    ...
Christian Kretschmann - © by Eishockey-Magazin (OM)

Christian Kretschmann – © by Eishockey-Magazin (OM)

Krefeld. (PM) Die Krefeld Pinguine müssen für den Rest der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wohl auf Christian Kretschmann verzichten müssen.

 

 

Der gebürtige Gladbacher, der seit seiner Jugend das Trikot der Schwarz-Gelben trug und immer weiter sich nach Vorne arbeiten konnte wird auf Grund seiner Verletzung aus dem Heimspiel kurz vor dem Spielende gegen die Augsburger Panther den Pinguinen längerfristig fehlen. Bereits am gestrigen Montagmorgen wurde eine knöchrige Absplitterung in der Schulter diagnostiziert und weitere Untersuchungen ergaben auch einen Schaden im Weichteilmantel der Schulter, was eine Operation notwendig macht. Bei optimalem Heilungsverlauf ist mit einer Ausfalldauer bis zum Ende der Hauptrunde zu rechnen.

 

Sportlicher Leiter Rüdiger Noack zum Ausfall vom Christian Kretschmann: „Christian hat gerade in den letzten Wochen bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist und gehörte teilweise auch mit zu den aktivsten Spielern auf dem Eis.“

 

Die Krefeld Pinguine wünschen dem sympathischen Jungen Mann die besten Genesungswünsche und hoffen auf eine rasche Heilung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert