Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bad Tölz. (PM) Der Kapitän bleibt an Bord: Christian Kolacny verlängerte jetzt seinen Vertrag bei den Tölzer Löwen um ein weiteres Jahr. Der 24-Jährige...
Christian Kolacny  - © by Eishockey-Magazin (NE)

Christian Kolacny – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Der Kapitän bleibt an Bord: Christian Kolacny verlängerte jetzt seinen Vertrag bei den Tölzer Löwen um ein weiteres Jahr.

Der 24-Jährige geht bereits in seine achte Saison bei den „Buam“. „Er ist ein absoluter Führungsspieler, ein Top-Verteidiger“, sagt TEG-Geschäftsführer Thomas Maban. „Er ist enorm wichtig für uns, deshalb mussten wir ihn einfach halten.“ Die letzte Spielzeit schloss er mit 46 Spielen, drei Toren und 26 Vorlagen ab.

„Für mich war es wichtig, dass es professionell weitergeht“, sagt Kolacny. „Damit sich der Aufwand lohnt, den ich betreibe.“ Deshalb habe er abgewartet und sich auch anderweitig umgeschaut. Als dann mit Axel Kammerer der neue Trainer feststand, „da war mir klar, dass es passt“. Relativ schnell war sich der Verteidiger mit den Verantwortlichen einig. Wie auch Florian Strobl kennt Christian Kolacny den neuen Coach bereits. „Er war in meiner ersten Profi-Saison an der Bande, und es hat alles gepasst.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später