Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn. (PM) In der 11. Runde der Erste Bank Eishockey Liga besiegte der Dornbirner Eishockey Club die Graz 99ers mit 4:2. Die Vorarlberger konnten...

Logo Dornbirner Eishockey ClubDornbirn. (PM) In der 11. Runde der Erste Bank Eishockey Liga besiegte der Dornbirner Eishockey Club die Graz 99ers mit 4:2. Die Vorarlberger konnten mit diesem hart erkämpften Erfolg an den Steirern in der Tabelle vorbeiziehen.

Beide Teams wollten sich am Freitag im Dornbirner Messestadion für die zuletzt erlittenen Niederlagen rehabilitieren und im Kampf um die Top sechs, die nach dem Grunddurchgang einen fixen Playoff-Platz garantieren, wichtige Punkte einfahren. Die Bulldogs mussten für dieses wichtige Unterfangen Grabher-Meier (krank), Mink und Lembacher (beide verletzt) vorgeben, bei den 99ers fehlten Wiedergut (verletzt) und Lefebvre (gesperrt). Im Startdrittel hatten zwar die Hausherren ein klares Chancenplus, erfolgreich waren aber die Gäste, die mit der Führung durch Partrick Coulombe (17./pp1), der von der blauen Linie traf, in die erste Pause gingen.

Auch im Mitteldrittel dominierte Dornbirn, doch die Grazer vereitelten in einer hart umkämpften Partie weiterhin einen Torerfolg der Bulldogs. Auch die obligate Keilerei bei 99ers Auftritten (Faustkampf von VanBallegooie mit Petrik) durfte nicht fehlen.

Bulldogs drehen das Spiel
Beim Stand von 0:1 ging es in den Schlussabschnitt. Die Vorarlberger warfen alles nach vorne und trafen endlich durch „Jungpapa“ Patrick Jarrett (42.) zum vielumjubelten Ausgleich. Und die Bulldogs blieben dran, aber die erstmalige Führung durch den freistehenden Luciano Aquino (47.) konnte Andy Sertich (47.) in derselben Minute wieder ausgleichen. Dramatische Schlussminuten waren angesagt, Dornbirn drängte vehement auf die neuerliche Führung, doch Graz hielt dagegen. Für die Entscheidung sorgte schließlich Luciano Aquino (57.) mit seinem zweiten Treffer und sicherte so seinem Team zwei wichtige Punkte. Martin Mairitsch (60./en) traf schlussendlich noch ins leere Tor.

Facts:
Erste Bank Eishockey Liga – 11. Runde, Freitag 11.10.2013
Dornbirner Eishockey Club – Moser Medical Graz 99ers 4:2 (0:1, 0:0, 4:1)
Messestadion Dornbirn, 2.150 Zuschauer
SR: Gebei, Graber; Marent, Nemeth;

Tore:
DEC: 1:1 Jarrett (42.), 2:1 Aquino (47.), 3:1 Aquino (57.), 4:1 Mairitsch (60./en)
G99: 0:1 Coulombe (16./pp1), 2:2 Sertich (47.)

Line-up:
DEC: Dennis – D’Aversa, Oraze; Plante, Magnan; Slivnik, Montgomery – Aquino, Sonne, D’Alvise; Brooks, Feichtner, Petrik Niki; Mairitsch, Jarrett Patrick, Putnik; Wolf, Häußle, Glanznig;
G99: Sabourin – Picard, Coulombe; Reinthaler, VanBallegooie; Sertich – Woger, Day, Latendresse; Kinasewich, Moderer, Ganahl; Labelle, Lemieux, Zusevics; Laritz, Natter, Strohmeier;

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert