Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Unna. (PM) Die Endrunde der Auf und Abs neigt sich dem Ende zu und zum letzten mal in der Hinrunde treten die Bulldogs an. Dabei...

Logo der Bulldogs KönigsbornUnna. (PM) Die Endrunde der Auf und Abs neigt sich dem Ende zu und zum letzten mal in der Hinrunde treten die Bulldogs an. Dabei ist man am Sonntag zu Gast bei den Löwen Frankfurt. Mit einem Überraschungssieg kann man dann sogar noch die Endrunde erreichen.

Dies werden die Löwen wohl allerdings kaum zulassen wollen. Zumal man – sofern Kassel gegen Dusiburg oder Herford Punkte liegen lässt – Meister werden kann. Dennoch glaubt man bei den Bulldogs an das Wunder und hofft darauf, den übermächtigen Gegner vor 5.000 Zuschauern bezwingen zu können.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag hatten die Bulldogs zunächst Grund zu feiern. Matchwinner war Stürmer Patric Schnieder, der mit seinem Treffer das Spiel nur wenige Sekunden vor dem Ende entscheiden konnte und das 5:4 erzielte. Schnieder erzielte auch den vierten Treffer, vor ihm waren noch Igor Alexandrov und zweimal Jakub Krätzer erfolgreich.

Die kommende Runde – egal ob Pokal- oder Meisterrunde – geht dann direkt am 04.01.13 weiter. Sollten die Bulldogs nicht das Wunder schaffen und Frankfurt schlagen, reist man zunächst Freitags nach Dinslaken, Sonntags wäre dann der Herforder EV zu Gast in der Eissporthalle Unna. Der genaue Spielplan ist noch in Bearbeitung und wird in Kürze veröffentlicht.

Personell muss Trainer Gert Kompain an diesem Wochenende noch auf Michal Borovansky verzichten. Allerdings besteht die Hoffnung, dass er eine Woche später wieder das Trikot der Bulldogs tragen kann. Zudem wird Junior Marvin Gleibler nicht mit von der Partie sein.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert