Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langnau (AR). Die SCL Tigers empfingen zuhause in der Ilfishalle das Tessiner Kollektiv des HC Lugano. Die Gastgeber, die nach Treffern von Kuonen, Di... Blick in die NLA: Die SCL Tigers geben ein 3:2 gegen den HC Lugano aus der Hand

swissicehockey488
Langnau (AR). Die SCL Tigers empfingen zuhause in der Ilfishalle das Tessiner Kollektiv des HC Lugano. Die Gastgeber, die nach Treffern von Kuonen, Di Domenico und Albrecht trotz zwischenzeitlicher zweier Gegentore von Bürgler nach 20 Minuten 3:2 in Führung lagen, verloren am Ende das Spiel noch mit 3:5. Die drei weiteren Gegentreffer gingen auf das Konto von Gardner, Zackrisson und Klasen.

In der Swiss Arena von Kloten trafen der EHC Kloten und Genève-Servette HC aufeinander. Die Hausherren kassierten nach 17 Minuten das 0:1; Kevin Romy traf für die Westschweizer. Im zweiten Drittel waren gerade einmal 23 Sekunden gespielt, als Santala den Ausgleich für die Klotener fixierte. Sheppard und Leone trafen auch, und so stand es 3:1 für die Gastgeber. Leone sorgte mit seinem zweiten Tor 13 Minuten vor dem Ende für den 4:1-Endstand.

Der HC Ambrì-Piotta empfing zuhause den EHC Biel. Rajala brachte die Gäste nach gerade einmal sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Doch die Freude währte nur kurz, denn Pesonen gelang in der elften Minute der Ausgleich. Marc Gautschi traf in Minute 25 zum 2:1-Sieg, denn die Hausherren konzentrierten sich auf eine geschickte Verteidigung und auf das Wesentliche, während den Bielern kein Tor mehr gelang.

Der EV Zug fuhr ins Bündnerland und traf dort auf den HC Davos. Der Spielfilm dieser Partie ist schnell erzählt, denn die Zuger gewannen knapp mit 1:0. Dominik Lammer war in der 38. Minute der Goldtorschütze für die Gäste. Unschöner Höhepunkt war eine 20+5 Minuten-Strafe für Gregory Sciaroni im Dienst der Hausherren.

Der HC Fribourg-Gottéron empfing vor heimischer Kulisse das Team aus Lausanne. Rivera brachte die Hausherren nach vier Minuten in Führung. 67 Sekunden später egalisierte Trutmann die frühe Führung der Gastgeber. In der 23. Minute traf Miéville zum 2:1 für die Waadtländer, 51 Sekunden später konnte Gustafsson für die Fribourger ausgleichen. Mit dem 3:2 für Lausanne, Ryser trug sich in Minute 37 in die Torschützenliste ein, ging es in das letzte Drittel. Die Hausherren konnten noch einmal durch Mauldin den Ausgleich erzielen, ehe Conz und Herren den 5:3-Auswärtserfolg von Lausanne fixierten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert