Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eppan (AR). Der HC Pergine scheint wohl die Überetscher Teams als Lieblingsmannschaften auserkoren zu haben. Nach dem Viertelfinalsieg über die Kalterer Hechte konnten auch... Blick in die italienische Serie B: Der HC Pergine hat sein Finalticket schon gelöst

LIHGEppan (AR). Der HC Pergine scheint wohl die Überetscher Teams als Lieblingsmannschaften auserkoren zu haben. Nach dem Viertelfinalsieg über die Kalterer Hechte konnten auch die Eppaner Piraten nichts gegen die Trentiner ausrichten.

Die Hausherren verloren ihr drittes Semifinalduell zuhause mit 2:5. Platter brachte den HC Eppan zwar mit 1:0 in Führung, doch Meneghini, Colombini und Ambrosi wandelten den Rückstand in ein 3:1 für Pergine um. Röggl konnte zwar auf 2:3 verkürzen, doch die Gäste machten mit zwei Treffern (Conci, Meneghini) im dritten Abschnitt alles klar und zogen in das Finale um den italienischen Serie B-Meistertitel ein.

Der Gegner steht noch nicht fest. Die Neumarkter Wildgänse bezogen vor heimischer Kulisse gegen den HC Meran eine 3:5-Niederlage. Schon nach elfeinhalb Minuten war alles klar, denn die Passerstädter legten los wie die Feuerwehr und lagen nach Treffern von Rizzi und einem Doppelschlag von Gruber mit 3:0 in Front.

Zwar konnten die Unterlandler durch Tore von Peiti, Zambaldi und erneut Peiti den Ausgleich herbeiführen, doch Mitterer und Lo Presti in der Schlussminute sorgten für den 5:3-Auswärtserfolg für die Gäste aus der Kurstadt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert