Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolkenstein (AR). Der Tabellenführer Ritten musste ins Grödnertal reisen. Auch wenn die Buam lange Zeit dominierend waren, fielen keine Treffer. Die Grödner Abwehrreihen waren... Blick in die italienische Serie A: Der Vorsprung der Rittner Buam schmilzt weiter

LIHGWolkenstein (AR). Der Tabellenführer Ritten musste ins Grödnertal reisen. Auch wenn die Buam lange Zeit dominierend waren, fielen keine Treffer. Die Grödner Abwehrreihen waren nicht zu knacken. Erst im Penaltyschießen hatten der Gäste das glückliche Händchen für sich. Trotzdem schmolz der Vorsprung der Buam auf den HC Pustertal auf fünf Zähler.

Der HC Pustertal spielte zuhause gegen den WSV Sterzing. Lange Zeit war diese Begegnung spannend, erst eine Viertelstunde vor Schluss konnten die Wölfe zum 3:2 einnetzen. Damit war der Widerstand der Wipptaler gebrochen. Rizzo und Helfer sorgten noch für klare Verhältnisse, sodass der HC Pustertal einen ungefährdeten 5:2-Heimerfolg feiern konnte.

Eine Überraschung gelang dem HC Valpellice. Die Cracks aus Torre Pellice gastierten auswärts beim HC Asiago und lagen nach 35 Minuten mit 2:0 in Front. Der amtierende Meister konnte sich noch einmal aufbäumen; dank Miglioranzi und Lutz schafften er den Ausgleich. Der Siegestreffer gelang aber den Gästen; so war es Pozzi, der in der Verlängerung zum 3:2-Erfolg traf.

Ebenfalls spannend verlief die Partie zwischen den Falken aus Fassa und dem Tabellenschlusslicht aus Cortina. Jari Monferone brachte die Jungs des HC Fassa nach fast genau 18 Spielminuten in Front. Ronny De Zanna konnte für die Cortinesen im Mitteldrittel ausgleichen. Im Schlussabschnitt brachte Michael Jouko Vaskivuo die Hausherren erneut in Führung. Da keine Treffer mehr vielen, gingen die Falken knapp, aber doch als 2:1-Sieger vom Eis.

Blick auf die Tabelle nach 38 Spieltagen

  1. Rittner Buam 88 Punkte
  2. HC Pustertal Wölfe 83 Punkte
  3. WSV Sterzing Weihenstephan 60 Punkte
  4. Asiago Hockey 1935 54 Punkte (ein Spiel weniger)
  5. Fassa Falcons 52 Punkte
  6. HC Gröden valgardena.it 41 Punkte
  7. HC Valpellice Bodino Engineering 41 Punkte
  8. Hafro SG Cortina 34 Punkte (ein Spiel weniger)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert