Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Znojmo (AR). Red Bull Salzburg gewann das vierte Finalspiel gegen den HC Znojmo auswärts mit 6:2. Vor 4.800 Fans gingen die Mozartstädter durch Latusa... Blick in die EBEL: Rote Bullen drehen den Spieß um und gleichen in der Finalserie aus
Trainer Dan Ratushny - © by Eishockey-Magazin (DR)

Trainer Dan Ratushny – © by Eishockey-Magazin (DR)

Znojmo (AR). Red Bull Salzburg gewann das vierte Finalspiel gegen den HC Znojmo auswärts mit 6:2. Vor 4.800 Fans gingen die Mozartstädter durch Latusa nach vier Minuten in Führung. Sterling erhöhte 13 Minuten später auf 2:0. Im Mitteldrittel war es erneut Latusa, der mit dem 3:0 in der 22. Minute für die Vorentscheidung sorgte.

Lattner konnte für die Tschechen neun Minuten später auf 1:3 verkürzen, doch Ledin und Heinrich sorgten mit einem Doppelschlag unmittelbar vor dem Ende des zweiten Abschnitts für klare Verhältnisse. Im Schlussdrittel war es Sedivy, der in Minute 41 aus der Sicht der Westmähren zum 2:5 traf.

Am Ende jubelten jedoch wiederum die Salzburger, die durch Hughes elf Minuten vor der Schlusssirene zum 6:2-Endstand kamen. Nun liegt der Vorteil wieder bei den Roten Bullen, die am 10. April daheim spielen. In der Best-of-Seven-Serie steht es derzeit 2:2. Spannender geht’s nicht mehr!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert