Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Innsbruck (AR). Die Graz 99ers gastierten in Innsbruck und hatten 40 Minuten Mühe, sich entscheidend abzusetzen. Im Schlussabschnitt klingelte es viermal im Kasten der... Blick in die EBEL: Grazer Hurrikan zerlegt Innsbrucker Haie
Oliver Setzinger - © by Eishockey-Magazin (DR)

Oliver Setzinger – © by Eishockey-Magazin (DR)

Innsbruck (AR). Die Graz 99ers gastierten in Innsbruck und hatten 40 Minuten Mühe, sich entscheidend abzusetzen. Im Schlussabschnitt klingelte es viermal im Kasten der Haie, sodass die Steirer das Kellerduell mit dem „Tennis“-Ergebnis von 6:1 die Tiroler Landeshauptstadt verließen.

Der HC Bozen Südtirol blamierte sich bei Tabellenschlusslicht Olimpija Ljubljana bis auf die Knochen. Gander brachte die Weiß-Roten in der 34. Minute in Führung, doch danach riss der sprichwörtlich rote Faden im Aufbauspiel der Mannschaft von Tom Pokel. Die Slowenen kamen durch Hoćevar nach 45 Minuten zum Ausgleich. Einer torlosen Verlängerung folgte ein Penaltyschießen. Sotlar sorgte mit seinem Treffer für die Entscheidung zugunsten der glücklichen Hausherren.

Dornbirn empfing das tschechische Kollektiv aus Znojmo. Auch hier war das Spiel lange spannend, nach 60 Minuten stand es 3:3. Nachdem die Over Time torlos blieb, entschieden die Gäste die Penaltylotterie für sich. Der entscheidende Treffer ging auf das Konto von Puchner.

Der Klagenfurter AC spielte zuhause gegen Tabellenführer Linz. Die Black Wings gingen durch Kocek mit 1:0 in Führung. Die Kärntner drehten durch Setzinger und Hundertpfund das Spiel, ehe Kocek zum 2:2 nach 30 Minuten traf. Tore fielen keine mehr. Auch hier musste ein Penaltyschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ulmer traf mit seinem Treffer die Kärntner ins Herz und versetzte seine oberösterreichische Mannschaft in einen kollektiven Freudentaumel.

Der zweite kärntnerische EBEL-Vertreter, der Villacher SV hatte bereits nach zwei Minuten Grund zur Freude. Johner traf gegen Fehervar AV19 zum 1:0. Danach plätscherte das Match über weitere Strecken dahin, ehe McBride und Pance im Schlussabschnitt alles klarmachten und zum 2:0 bzw. 3:0 trafen.

Die Bullen aus Salzburg gerieten vor heimischer Kulisse gegen die Capitals aus Wien schon nach 56 Sekunden durch Nödl mit 0:1 in Rückstand. Hughes traf in der 19. Minute zum 1:1-Ausgleich. Damit war der Bann für die Mozartstädter gebrochen. Nachdem die Salzburger noch dreimal und die Hauptstädter kein einziges Mal mehr die Hartgummischeibe im gegnerischen Gehäuse unterbrachten, endete das Spiel mit einem souveränen 4:1 für die Heimmannschaft.

Stand nach 34 Spieltagen:

  1. Liwest BW Linz 70 Punkte
  2. Red Bull Salzburg 67 Punkte
  3. EC Dornbirn 62 Punkte
  4. Orli Znojmo 60 Punkte
  5. HC Bozen Südtirol 54 Punkte
  6. Klagenfurter AC 54 Punkte
  7. Villacher SV 53 Punkte
  8. UPC Vienna Capitals 51 Punkte
  9. Fehervar AV19 48 Punkte
  10. Moser Medicals Graz 39 Punkte
  11. TWK Innsbruck Haie 37 Punkte
  12. Olimpija Ljubljana 17 Punkte

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert