Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Passau. (PM) Die Passau Black Hawks scheinen sich in dieser Saison unter freiem Himmel nicht wohl zu fühlen. Nach der Niederlage im Vilshofener Freizeitpark...

Logo der EHF Passau Black HawksPassau. (PM) Die Passau Black Hawks scheinen sich in dieser Saison unter freiem Himmel nicht wohl zu fühlen. Nach der Niederlage im Vilshofener Freizeitpark mussten sich die Kufencracks um Andi Popp auch in Pegnitz geschlagen geben.

 

Bereits mit dem ersten Angriff schafften die Ice Dogs die überraschende Führung für die Oberpfälzer. Kapitän Vladimir Gomov konnte diese aber postwendend wieder ausgleichen. Im Kader der Passauer fehlte neben dem verletzten Michal Plichta auch noch Stefan Friedl, der sich einen Riss im Innenmeniskus zugezogen hat. Andreas Popp musste deshalb erneut die Sturmreihen umstellen, was auch am Zusammenspiel erkennbar war. So blieben auch die Überzahlmöglichkeiten im ersten Drittel ungenutzt. Mitten in die Passauer Drangphase zu Beginn des zweiten Drittels fiel das Pegnitzer 2:1 durch Markus Schwindl. Innerhalb von gut fünf Minuten bauten die Ice Dogs nun ihre Führung auf 4:1 aus. Dabei hatte auch der sonst so sichere Goalie Christoph Zawatsky nicht seinen besten Tag erwischt. Nach der Auszeit von Andi Popp fingen sich die Habichte wieder und kämpften sich durch Treffer von Tim Hirtreiter und Moritz Riebel wieder in das Match zurück. Kurz vor Ende des Drittels setzten die Gastgeber aber den nächsten Nadelstich. Marco Zimmer sorgte mit dem 5:3 für eine 2-Tore Pausenführung. Erneut war es Kapitän Vladimir Gomov, der mit dem Anschlusstreffer zum 5:4 noch mal für Hoffnung bei den Black Hawks sorgte. Im Powerplay wäre dann auch weniger später die Chance dazu da gewesen, doch Passau scheiterte immer wieder an Torhüter Jens Braun. Frisch von der Strafbank zurück sorgte dann Kontingentverteidiger Stefan Ramoser für die Entscheidung und vollendete zum 6:4. Als in der nächsten Spielminute dann auch noch das 7:4 für die Gastgeber folgte, war es mit der Gegenwehr der Black Hawks endgültig vorbei. Mit dieser Niederlage behalten die Passauer dank Dingolfinger Schützenhilfe Rang 2 der Landesliga Nord/Ost, aber die Mannschaft muss vor allem in den Auswärtspartien noch stärker werden um mit dem Vorjahresmeister mithalten zu können.

 

Statistik

EV Pegnitz vs EHF Passau Black Hawks e.V.: 7:4 (1:1, 4:2, 2:1)

Tore: 1:0 Masel (Zimmer/Runge) (1.), 1:1 Gomov (Popp) (2.), 2:1 Schwindl (Mendel) (24.), 3:1 Rister (Skarupa/St. Hagen) (28.), 4:1 Runge (Rister) (31.), 4:2 Hirtreiter(Artmeier/Ackermann) (37.), 4:3 Riebel (Toth) (38.), 5:3 Zimmer (Runge/Masel) (40.), 5:4 Gomov (48.), 6:4 (Ramoser/Zimmer) (57.), 7:4 Runge (Schwindl) (58.).

Strafen: Pegnitz 12, Passau 14 Minuten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert