Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM Moskitos) In der Pressekonferenz nach dem Spiel sprach Leipzigs Trainer Sven Gerike von einem glücklichen Sieg für sein Team – und so... Bittere Overtime-Pleite für die Moskitos gegen die Icefighters Leipzig

Larry Suarez, Trainer der Moskitos Essen – © Sportfoto-Sale (RH)

Essen. (PM Moskitos) In der Pressekonferenz nach dem Spiel sprach Leipzigs Trainer Sven Gerike von einem glücklichen Sieg für sein Team – und so war es auch.

Am Ende setzten sich die Gäste mit 5:4 in der Overtime durch. Vor 632 Zuschauern gerieten die Moskitos, mit Leon Frensel als startendem Goalie, trotz druckvollem Start nach zehn Minuten in Rückstand. In der 20. Minute konnte Albrecht im Nachschuss das 0:2 erzielen, doch nur 33 Sekunden später wurde Zajic von Patocka und Holzmann freigespielt und konnte Hoffmann im Leipziger Tor zum 1:2 umkurven.

Drittelpause am Essener Westbahnhof und genau eine Minute nach Wiederbeginn der zweiten Periode erhöhte Paavilainen mit einem Schuss aus dem Halbfeld von der linken Seite auf 1:3. Doch auch hier hatten die Moskitos die passende  Antwort. Niklas Hildebrand zog in das Leipziger Drittel und ließ Hoffmann keine Chance zum 2:3. Nun war Essen wieder im Spiel und drängte auf den Ausgleich. Schon in Minute 27 war es in Überzahl soweit. Saccomani bekam zentral vor dem Tor den Puck und Hoffmann war erneut geschlagen. Kurz vor dem Ende dieses Abschnitts leistete sich Schneider auf Leipziger Seite ein Foulspiel und haderte anschließend noch mit der Entscheidung des Schiedsrichters.

So konnten die Essener mit einer vierminütigen Überzahl in das letzte Drittel starten. In der 43. Minute sorgte Grözinger für die erstmalige Führung zum 4:3 der Jungs von Coach Suarez, als er die Vorlage von Huebscher und Willaschek mit der Rückhand ins Tor bugsierte. Doch nun wachte Leipzig auf und machte mehr Druck. Essen hielt kampfstark dagegen, doch kassierte man wieder durch einen glücklichen Schuss von der blauen Linie mit Hilfe des Innenpfostens das 4:4. Zwei weitere Strafen gegen Essen überstand man ohne Folgen, als Richter in der 56. Minute einen Penalty verursachte, drohte man das Spiel in der regulären Spielzeit zu verlieren, doch Leon Frensel parierte hervorragend gegen Albrecht. Es ging in die Overtime. Hier hatten Saccomani und LeBlanc den Sieg für die Moskitos auf dem Schläger, doch ein Wechselfehler der Essener verschaffte den Leipzigern freie Bahn auf das gegnerische Tor und Virch beendete das Spiel mit dem Siegtreffer für Leipzig zum 4:5.

Am kommenden Wochenende stehen die Partien gegen die Saale Bulls aus Halle am Freitag um 20:00 Uhr und das Spiel bei den Füchsen Duisburg am Sonntag um 18:30 Uhr, an.

ESC-Chefcoach Larry Suarez: „Das war ein sehr bitteres Spiel für uns. Großes Kompliment an die Mannschaft und vor allem Leon Frensel im Tor für eine super Leistung. Am Ende verlieren wir aufgrund eines schlechten Wechsels. Solche Sachen passieren halt, wenn man unten steht. Vielen Dank an die Zuschauer, sie haben uns super unterstützt.“

Drittel: 1:2, 2:1, 1:1, 0:1
Tore:
0:1 Komnik (10.), 0:2 Albrecht (20.), 1:2 Zajic (20.), 1:3 Paavilainen (21.), 2:3 Hildebrand (22.), 3:3 Saccomani (27.), 4:3 Grözinger (43.), 4:4 Paavilainen (50.), 4:5 Virch (62.) Strafen: Essen 26 Minuten, Leipzig 22 Minuten
Zuschauer: 632

Fotostrecke zum Spiel

Moskitos Essen - IceFighters Leipzig (15.12.2019)
© by Eh.-Mag. (U. Schmitz)
« von 11 »

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert