Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bittere Niederlage Bittere Niederlage
Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck musste sich gegen Dornbirn in einem dramatischen Spiel mit 3:4 geschlagen geben. Haie gegen Bulldogs – dieses Duell steht... Bittere Niederlage

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck musste sich gegen Dornbirn in einem dramatischen Spiel mit 3:4 geschlagen geben.
Haie gegen Bulldogs – dieses Duell steht für Einsatz, Leidenschaft und Spannung pur. Von Besinnlichkeit war so kurz vor Weihnachten also keine Spur. Auch auf den Rängen der Tiroler Wasserkraftarena ging mit dem ersten Bully die Post ab. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Vorarlberg. Feichtner überraschte Patrick Machreich mit einem Schlenzer. Die Haie brauchten einige Minuten um sich von dem frühen Schock zu erholen. Doch nach und nach, verbissen sich die Haie in das Spiel und fanden die ersten Chancen vor. Die erste hatte Alexander Höller, doch er scheiterte im Slot. Fällig wäre der Ausgleich spätestens in Minute neun gewesen, als Antonin Manavian die Scheibe genau auf dem Pfosten platzierte. Gejubelt wurde dann aber nur wenig später. Mike Bartlett traf mit einem verdeckten Schuss genau ins Kreuzeck. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in dem die Tiroler immer mehr das Kommando übernahmen. Da störte auch der zwischenzeitliche 1:2- Rückstand nur kurz, denn in der 28. Minute sorgte McGregor wieder für den Ausgleich. Nun waren die Haie am Drücker und gaben mächtig Gas. Das 3:2 fiel nur wenige Augenblicke später, Francis Lemiex bediente Christoph Echtler mustergültig, der nur mehr vollenden musste. Mitten in die Dominanz ereilte die Haie jedoch eine kalte Dusche. Kozek markierte den in dieser Phase den überraschenden Ausgleich. An der Charakteristik änderte aber dieser Treffer wenig, die Innsbrucker bestimmten das Spielgeschehen, scheiterten nun aber vermehrt an der eigenen Chancenauswertung. Höller (zweimal), Mössmer und Fox vergaben eine Fülle an Möglichkeiten. Den Sieg hätten sich die Gastgeber einen Tag vorWeihnachten längst mehr als verdient, nur am Ende kam es ganz anders. Während die Haie kurz vor Schluss eine weitere Topchance liegen ließen, durften die Vorarlberger am Ende den emotionalen Moment genießen. Nach einem Gestocher drückte Printz die Scheibe eine Sekunde (!) vor Abpfiff über die Linie. „Wir sind in dieser Saison ohnehin nicht vom Glück verfolgt. Das ist verdammt bitter“, resümierte Coach Naud in der Sekunde der Niederlage.

HC TWK Innsbruck – EC Dornbirn
3:4 (1:1, 2:2, 0:1)
Tore: Bartlett (14.), McGregor (28./pp), Echtler (32.) bzw. Feichtner (3.),
Heinrich (23./pp), Kozek (34.), Printz (60./pp).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert