Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Big win! Big win!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie feiern einen enorm wichtigen 3:0-Heimerfolg gegen Dornbirn und überholen die Vorarlberger in der Tabelle. Die Suche nach der Konstanz... Big win!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie feiern einen enorm wichtigen 3:0-Heimerfolg gegen Dornbirn und überholen die Vorarlberger in der Tabelle.

Die Suche nach der Konstanz ist für die Innsbrucker Haie in dieser Saison eine leidige. Auf gute Spiele und Siege wie etwa in Linz. folgen schwere Niederlagen wie etwa vor eigenem Publikum gegen Bozen. Umso mehr galt es am Neujahrstag im Vier-Punkte-Spiel gegen Dornbirn ein Zeichen zu setzen.
Und diesen Plan verfolgten die Haie ab dem ersten Bully akribisch. Aus einer soliden Defensive ließen die Hausherren die Gäste aus dem Ländle nie richtig ins Spiel kommen. Bis auf eine Gelegenheit von D’alvise in der ersten Minute blieben die Dornbirner im ersten Abschnitt harmlos. Auf der Gegenseite brannte es vor dem Tor der Bulldogs hingegen schon mehr. Doch Beech, Siddall, Höller und MacAulay vergaben allesamt hochkarätige Chancen. So blieb es bei der 0:0-Patstellung nach 20 Minuten.
Im zweiten Abschnitt zeigten die die Gäste dann wie verwandelt und erhöhten die Schlagzahl. Glück und ein überragender Adam Munro standen hier den Haien zur Seite und hielten die „0“ bei den Tirolern. Die Haie zeigten sich in der Offensive dann eiskalt. Ross verzog seinen Schuss am Tor, den fälligen Rebound schob Ulmer aber ins leere Tor. Und die Hausherren blieben am Drücker und legten in Person von Andreas Valdix nach. Im Powerplay kam die Scheibe zu ihm, sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht – 2:0.

Im Schlussabschnitt kontrollierten die Tiroler dann wieder das Spiel. Dornbirn versuchte zwar noch einmal alles, doch die Chancen hatten die Haie. Matt Siddall platzierte seinen Versuch etwa an der Latte. Eng wurde es am Ende aber nicht mehr. Roland Kaspitz packte mit seinem Treffer ins leere Tor endgültig den Deckel auf dieses Spiel.

HC TWK Innsbruck – EC Dornbirn 3:0 (0:0, 2:0, 1:0)
Tore: Ulmer (31.), Valdix (35./pp), Kaspitz (59.)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert