Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Besuch beim DEL-Disziplinarausschuss-Vorsitzenden Tino Boos

Tino Boos: „Am Ende des Tages muss ich die Entscheidungen vertreten können“

 

 

Tino Boos - © by EH-Mag. (DR)

Tino Boos – © by EH-Mag. (DR)

Neuss. (MR) Seit Beginn der Saison 2015/16 ist der ehemalige Eishockey-Profi Tino Boos bei und für die DEL tätig. Er hat den Vorsitz im Disziplinarausschuss übernommen. Hier werden „Straftaten“ in DEL und DEL2 nachträglich begutachtet und über mögliche Sperren verhandelt. Dieses wird in der Regel in einem Dreiergremium besprochen und entschieden, wobei der 40-jährige letztlich die Entscheidungen und Begründungen formuliert und kommuniziert.

 

Boos war selbst 21 Jahre in der höchsten deutschen Spielklasse aktiv und hat an 8 Weltmeisterschaften (davon 2x im Jugendbereich) sowie einmal an Olympischen Winterspielen teilgenommen. Mit Köln und Hannover wurde der Düsseldorfer drei Male Deutscher Meister. Dadurch ist er auch mit allen Spiel(er)situationen auf und neben dem Eis vertraut und weiß um das schützenswerte Gut Gesundheit bei Sportlern, vor allem Extremsportlern wie Hockeyspieler.

 

Interview mit Tino Boos


 

Eishockey-Magazin bedankt sich bei Tino Boos für die Einladung und das ausführliche informative Gespräch.

 

Bilder einer Karriere: Tino Boos

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später