Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bayreuth. (PM Tigers) Leider müssen die Bayreuth Tigers das Spiel am heutigen Abend gegen Bad Tölz absagen. Die technischen Probleme im Bayreuther Kunsteisstadion bedürfen,... Bayreuther Eisstadion gesperrt! Tigers weichen mit dem Trainingsbetrieb nach Mitterteich aus

Handschuh Schläger Symbolfoto – © L. Schirmer Starbulls Media/PR

Bayreuth. (PM Tigers) Leider müssen die Bayreuth Tigers das Spiel am heutigen Abend gegen Bad Tölz absagen.

Die technischen Probleme im Bayreuther Kunsteisstadion bedürfen, dass die Eisfläche abgetaut werden muss.
Der Trainingsbetrieb konnte bereits in kürzester Zeit gesichert werden. Dieser wird in den nächsten drei Wochen in Mitterteich stattfinden, wofür die Tigers sich bei den Verantwortlichen der Stadt Mitterteich und allen Beteiligten sehr herzlich bedanken.

In Absprache mit dem DEB und diversen Clubs der Oberliga Süd werden die Bayreuther einige Partien tauschen können. Hier ist man in guten Gesprächen, sodass der Spielbetrieb in geordneten Bahnen, wenn auch mit anderen Terminierungen, weiterlaufen wird. Infos dazu erfolgen noch gesondert.

Angefügt erhalten die Medienmitteilung der Stadt Bayreuth vom 27.10.2023

Eisstadion bleibt gesperrt

Bayreuth. (PM Stadt Bayreuth) Im städtischen Eisstadion ist am gestrigen Donnerstagabend ein Defekt an der Anlage zur Eisaufbereitung aufgetreten.

Das Eisstadion muss daher bis auf Weiteres gesperrt bleiben. Inzwischen hat eine Fachfirma den Schaden vor Ort begutachtet, das Hochbauamt der Stadt ist ebenfalls eingeschaltet. Es handelt sich um einen Defekt an der Ammoniakanlage, der aber mit keiner Gefährdung für die Bevölkerung verbunden ist.

Zur weiteren Beurteilung von Ursache und Umfang des Schadens ist es nun erforderlich, die Eisfläche komplett abzutauen und das Rohrsystem vom Eis freizulegen. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Die Reparatur wird aber in jedem Fall längere Zeit in Anspruch nehmen. Nach aktuellem Stand sind bis zu drei Wochen zu befürchten. Das Eishockey-Oberliga-Spiel der Bayreuth Tigers gegen die Tölzer Löwen, das für den heutigen Freitagabend angesetzt war, kann daher nicht im Eistadion stattfinden.






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert