Köln. (PM) Danny aus den Birken (Kölner Haie) und Fredrik Eriksson (Thomas Sabo Ice Tigers) haben die Spielerwahlen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in ihrer jeweiligen Kategorie gewonnen. Während sich der Haie-Profi aus den Birken die Trophäe für den „Torhüter des Jahres“ sicherte, wurde der Nürnberger Eriksson mit dem Titel „Verteidiger des Jahres“ ausgezeichnet. Dies ist das Ergebnis einer gemeinsamen repräsentativen Umfrage der DEL und der Fachzeitschrift EishockeyNEWS unter den Trainern und Managern aller 14 DEL-Clubs.
Der 29 Jahre alte aus den Birken und der 30 Jahre alte schwedische Defensiv-Spezialist Eriksson wurden im Rahmen der Live-Übertragung des DEL-Medienpartners ServusTV vom letzten Hauptrunden-Spieltag zwischen den Hamburg Freezers und den Kölner Haien vorgestellt. Unmittelbar zuvor war CASHPOINT-Hauptrundensieger Hamburg für seinen ersten Rang nach 52 Hauptrunden-Duellen geehrt worden.
Die Hamburger reichten den mit 5.000 Euro dotierten Preis des DEL-Hauptsponsors CASHPOINT direkt an den 1. Vorsitzenden des Freezers-Fanbeirats, Marc Wolf weiter. „Der Preis soll den Fan-Aktivitäten des Hauptrunden-Siegers zu Gute kommen“, erklärte David Junger, Leiter Marketing bei CASHPOINT.
Als „Torhüter des Jahres“ löste Danny aus den Birken Mannheims Nationaltorhüter Dennis Endras ab, der die Wahl in der vergangenen Saison gewinnen konnte. Vorgänger von Ice Tigers-Defender Eriksson war dessen Landsmann Andreas Holmqvist (Kölner Haie), der zudem zum „Spieler des Jahres“ gekürt worden war.
Die Sieger der beiden Kategorien „Rookie des Jahres“ und „Stürmer des Jahres“ werden im Rahmen der ServusTV-Übertragung von der 1. Playoff-Runde am kommenden Sonntag (Partie steht noch nicht fest) bekannt gegeben. Am Montag, 10. März, werden die Gewinner der Kategorien „Spieler des Jahres“ sowie „Trainer des Jahres“ live im Rahmen der ServusTV-Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ ab 21.15 Uhr präsentiert.
No comments so far.
Be first to leave comment below.