Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (PM) Etwas mehr als eine Woche nach dem Ausscheiden im EBEL Halbfinale nimmt der Kader der  Black Wings für die Saison 2013/14 immer...
Pat Leahy - © by Eisenbauer

Pat Leahy – © by Eisenbauer

Linz. (PM) Etwas mehr als eine Woche nach dem Ausscheiden im EBEL Halbfinale nimmt der Kader der  Black Wings für die Saison 2013/14 immer deutlichere Konturen an. Mit Pat Leahy hat sich ein weiterer wichtiger Spieler dafür entschieden, weiterhin für die Linzer auf Punktejagd zu gehen. Und auch Fabian Scholz hat seinen Vertrag verlängert.
Seit 6 Jahren stürmt Pat Leahy nun schon für die Black Wings und hat es bisher in 344 Spielen 129 Tore und 191 Assists gebracht. Auch in der abgelaufenen Saison war der US Stürmer einer der konstantesten Scorer in der Mannschaft von Rob Daum und lange Zeit teamintern auf Platz 1 der Torschützenliste. Erst als der Flügelstürmer von einer Verletzung gebremst wurde, rutschte er in der Torjägerliste etwas nach hinten, beendete die Saison aber immer noch auf dem zweiten Platz unter den Linzer Torschützen. In den Play Offs war Pat Leahy einer der ersten Spieler, die vom Grippevirus betroffen waren und spielte trotzdem jede Partie mit vollem Einsatz.

Es sind nicht nur die Tore und Vorlagen, die Pat Leahy in den vergangenen Jahren zu Publikumsliebling bei den LIWEST Black Wings gemacht haben. Der US Amerikaner ist auch ein sehr harter Arbeiter, der alles für die Mannschaft gibt, im Power Play und Penalty Killing ein wichtiger Teil des Systems von Rob Daum ist und sich auch nicht für die harte Arbeit vor dem Tor zu schade ist.
Pat Leahy hat bei den Stahlstädtern einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben und bleibt den Oberösterreichern somit ebenso treu wie Fabian Scholz. Der gelernte Stürmer, der inzwischen verstärkt als Verteidiger eingesetzt wird, hat bereits unmittelbar nach Saisonende seinen Vertrag verlängert und wird somit auch 2013/14 das Black Wings Dress überziehen.
Nicht mehr im Kader sind Martin Grabher-Meier, Martin Mairitsch, Marcel Wolf und Danny Irmen. Mit weiteren Leistungsträgern wird derzeit verhandelt.

Der aktuelle Grundkader der Black Wings (Stand 2.4.2013)
Tor:
Lorenz Hirn

Abwehr:
Robert Lukas
Bernhard Fechtig
Franklin MacDonald
Fabian Scholz
Daniel Mitterdorfer
Marc-Andre Dorion
Andy Hedlund
Curtis Murphy

Angriff:
Philipp Lukas
Daniel Oberkofler
Gregor Baumgartner
Brian Lebler
Rob Hisey
Patrick Spannring
Kevin Macierzynski
Pat Leahy
Trainer:
Rob Daum

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert