Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herford. (PM) Jahrelang war er der Pechvogel des Herforder Eishockeys. Immer, wenn er richtig fit war, kam eine schwere Verletzung. In der letzten Saison...

Logo des Herforder EVHerford. (PM) Jahrelang war er der Pechvogel des Herforder Eishockeys. Immer, wenn er richtig fit war, kam eine schwere Verletzung. In der letzten Saison bleib er dann zwar verletzungsfrei, lag aber während der Vorbereitung, als alle anderen Spieler im Herforder Kader für ihre Fitness schwitzten, im Krankenhaus und ließ sich Schrauben aus dem Bein entfernen – Ãœberbleibsel einer Verletzung der vorletzten Saison.

Zwar schob er die gesamte Saison über Extraschichten, um den Trainingsrückstand aus dem Sommer aufzuholen, Topform erreichte er aber erst zum Saisonfinale. Dennoch war er über die ganze Saison eine Stütze der Mannschaft, denn mit seiner unglaublichen Ruhe, dem tollen Stellungsspiel und seinem gutem Auge sorgte er nicht nur dafür, dass es hinten nicht allzu häufig brannte, sondern spielte auch oft den entscheidenden ersten Pass, aus dem sich vorne gefährliche Torszenen entwickelten.
Mittlerweile ist der 21 jährige Verteidiger fit wie nie und freut sich darauf, endlich wieder aufs Eis zu kommen. Und so können sich die Herforder Fans darauf freuen, in der kommenden Saison einen noch besseren Lukas Derksen als Stütze der Verteidigung zu sehen!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert