Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bruneck/Gröden (AR). Der HC Pustertal und sein bisheriger Coach Mario Richer gehen seit gestern getrennte Wege. Der seit Januar 2014 in Bruneck tätige Trainer wurde entlassen.... Auch in Südtirol dreht sich das Trainerkarussell
Uli Egen - © by EH-Mag. (MT)

Uli Egen – © by EH-Mag. (MT)

Bruneck/Gröden (AR). Der HC Pustertal und sein bisheriger Coach Mario Richer gehen seit gestern getrennte Wege. Der seit Januar 2014 in Bruneck tätige Trainer wurde entlassen. Als Erfolge konnte er eine Finalteilnahme 2013/14, den Gewinn des Supercups 2014, das Halbfinale 2014/15 und den zweiten Rang im Italienpokal in diesem Winter für sich verbuchen. Der Pustertaler Traditionsverein sucht einen neuen Trainer.
Der HC Gröden hat seine Trainersuche erfolgreich abgeschlossen. Nach der Trennung von Henry Thom steht nun der Deutsche Ulrich Egen an der Bande des italienischen Zweitligisten. Egen spielte für seinen Heimatverein EV Füssen, die Düsseldorfer EG und Eintracht Frankfurt. 1980 gehörte er zum olympischen DEB-Aufgebot, zudem schnürte er bei drei Weltmeisterschaften die Schlittschuhe für die deutsche Auswahl. Als Trainer arbeitete er u.a. bei den Moskitos in Essen, den Kassel Huskies aber auch beim ESV Kaufbeuren und den Füchsen aus Duisburg.

 

Italiens U 20-Team muss Abstieg in die Gruppe B hinnehmen

Wien (AR). Die U 20-WM der 1. Division, Gruppe A, findet zurzeit in Wien statt. Nach vier Spieltagen steht fest, dass die italienische Auswahl den bitteren Abstieg in die Gruppe B hinnehmen muss. Selbst wenn gegen Lettland ein unwahrscheinlicher Sieg erzielt werden würde, kann das azurblauen Team nicht mehr die rote Laterne abgeben.

Gegen Österreich lag das Kollektiv von Erwin Kostner nach zwei Dritteln aussichtslos mit 0:5 zurück. In den letzten 20 Minuten schalteten die Hausherren einige Gänge zurück, und die Italiener betrieben Resultatskosmetik. Am Ende ging die OEHV-Auswahl als 7:3-Sieger vom Eis.

 

Hier die bisherigen Spieltage

  1. Spieltag, 13. Dezember 2015: ITA-NOR 1:10, GER-KAZ 3:2, LAT-AUT 6:2.
  2. Spieltag, 14. Dezember 2015: ITA-GER 1:2, LAT-KAZ 5:3, AUT-NOR 4:3.
  3. Spieltag, 16. Dezember 2015: ITA-KAZ 4:0, LAT-NOR 2:1 n. P., AUT-GER 3:1.
  4. Spieltag, 17. Dezember 2015: ITA-AUT 3:7, LAT-GER 4:1, KAZ-NOR 4:3 n. P.

 

Blick auf die Tabelle

  1. Lettland 11 Punkte (17:7 Tore)
  2. Österreich 9 Punkte (16:13 Tore)
  3. Deutschland 6 Punkte (7:10 Tore)
  4. Norwegen 5 Punkte (17:11 Tore)
  5. Kasachstan 5 Punkte (15:11 Tore)
  6. Italien 0 Punkte (5:26 Tore)

 

Stefan Mairs Team hielt lange Zeit ein torloses Unentschieden, verlor dann 0:2

Kattowitz (AR). Nichts zu holen gab es für die italienische Eishockeynationalmannschaft beim Auftaktspiel der Euro Ice Challenge im polnischen Kattowitz. Gegen die Hausherren setzte es eine 0:2-Niederlage. Zapala netzte im Schlussdrittel nach nur 16 Sekunden ein, und Cichy verwandelte einige Minuten vor dem Ende einen Penalty. Die polnischen Fans, auch wenn nur 700 den Weg ins Stadion gefunden hatten, waren aus dem Häuschen.

Im Parallelspiel besiegte Kasachstan die französische Equipe mit 4:2. Letztere spielen nun gegen Italien. Für beide Nationen gilt die Mission „verlieren verboten“, zumal beide schon mit dem Rücken zur Wand stehen. Polen trifft auf Kasachstan. Am morgigen Samstag werden die letzten Spiele ausgetragen. Dabei werden die Kasachen auf das Team von Stefan Mair treffen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert