Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG freut sich über weitere Vertragsverlängerungen! Heute unterzeichneten Torhüter Bobby Goepfert und Stürmer Alexander Preibisch neue Vereinbarungen beim achtfachen Deutschen...
© by Eishockey-Magazin (DR)

© by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG freut sich über weitere Vertragsverlängerungen! Heute unterzeichneten Torhüter Bobby Goepfert und Stürmer Alexander Preibisch neue Vereinbarungen beim achtfachen Deutschen Meister.

 

Fanliebling Goepfert hat um zwei Spielzeiten verlängert. Er steht seit Sommer 2011/12 im Kader der DEG. Damit gehört der New Yorker neben Kapitän Daniel Kreutzer aktuell zu den am längsten in Düsseldorf aktiven Akteuren. In bislang 115 Begegnungen spielte er sich in die Herzen der Zuschauer. Goepfert: „Die DEG ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich habe nie ernsthaft an einen Wechsel gedacht. Hier stimmt eigentlich alles – und die Zuschauer sind genau so verrückt wie ich!“ Jörn Klocke, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „Bobby Goepfert ist in den drei vergangenen Saisons unverzichtbarer Bestandteil und Identifikationsfigur der ´neuen´ DEG geworden. Wir freuen uns, dass er bis mindestens 2016 bei uns bleibt!“

 

Auch Alexander Preibisch verlängerte heute seinen Vertrag. Der gebürtige Kölner bleibt bis mindestens 2015 in Düsseldorf. In bislang 79 DEL-Spielen erzielte das Stürmertalent sieben Tore, darüber hinaus gab er 14 Vorlagen. Preibisch: „Die DEG hat mir sehr früh sehr viel Vertrauen geschenkt. Bei anderen Vereinen wäre ich in meiner Entwicklung längst noch nicht so weit. Ein weiteres Argument waren Umfeld und Fans, die auch nach Niederlagen immer hinter uns gestanden haben.“ Klocke: „Die Entwicklungskurve von Alex zeigt klar nach oben. Wir setzen auch in Zukunft auf diese Leistungssteigerung. Er soll eine weitere Stütze des Teams werden!“

 

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert