Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Passend zu Weihnachten hat die Düsseldorfer EG einen weiteren Leistungsträger an sich binden können: Publikumsliebling Ashton Rome bleibt ein weiteres Jahr beim...
Ashton Rome bleibt der DEG erhalten - © by Eishockey-Magazin (DR)

Ashton Rome bleibt der DEG erhalten – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Passend zu Weihnachten hat die Düsseldorfer EG einen weiteren Leistungsträger an sich binden können: Publikumsliebling Ashton Rome bleibt ein weiteres Jahr beim achtfachen Deutschen Meister!

 

Der Kanadier wechselte im Laufe der vergangenen Saison von den Greenville Road Warriors zur DEG. In 33 DEL-Spielen erzielte er 13 Tore und gab 12 Vorlagen. Direkt in seinem ersten Spiel hatte der 27-Jährige eine Matchstrafe erhalten und avancierte bei den Fans dennoch zu einem ihrer Lieblingsspieler. Während der Vorbereitung zur laufenden Saison 2013/14 brach der Kanadier sich im Testspiel in Österreich die Schulter. In Rekordzeit kehrte der Stürmer zurück aufs Eis und führt die Mannschaft derzeit sogar als Interimskapitän an.  

 

Ashton Rome: „Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Düsseldorf. Das Umfeld des Vereins ist toll. Ich bin stolz, dieses Team gerade als Kapitän anführen zu dürfen! Die Jungs haben alle großes Potential. In ein paar Jahren werden wir vielleicht wieder oben stehen. Da möchte ich unbedingt dabei sein.“

 

Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Ashton Rome  ist ein absoluter Führungsspieler auf und abseits des Eises. Auch er ist eine feste Säule der neuen DEG. Wir freuen uns, dass er bleibt!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert