Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Bad Nauheim. (PM) Die DEL2-Saison ist für die Roten Teufel keine zwei Tage vorüber, da können die Verantwortlichen bereits die nächste Vertragsverlängerung für... Andreas Pauli verlängert Vertrag und bleibt zwei weitere Jahre ein Roter Teufel
Andreas Pauli  - © by EH-Mag. (SR)

Andreas Pauli – © by EH-Mag. (SR)auli

 

Bad Nauheim. (PM) Die DEL2-Saison ist für die Roten Teufel keine zwei Tage vorüber, da können die Verantwortlichen bereits die nächste Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2016/17 vermelden. Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des Fördervereines „Teufelskreis“ verkündete Geschäftsführer Andreas Ortwein die Verlängerung des Vertrages von Andreas Pauli für die nächsten beiden Spielzeiten, wobei der gebürtige Bad Tölzer in der Saison 2017/18 die Möglichkeit hat, in die DEL zu wechseln und sich hierfür somit eine Ausstiegsklausel hat in seinen Vertrag einbauen lassen.

„Andreas ist ein Spieler, der immer 100 Prozent gibt – egal, ob im Training oder im Spiel – er zeigt er immer vollen Einsatz. Er ist noch jung und entwicklungsfähig und sicher noch nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angekommen. Ihn zeichnet vor allem sein Wille aus, was man am[nbsp] Ende nun gesehen hat, als er sich trotz der schweren Verletzung in den Playoff-Spielen in den Dienst der Mannschaft gestellt hat“, so Cheftrainer Petri Kujala über den 22-Jährigen.

„Andreas verkörpert genau die Art Eishockey, die die Fans in Bad Nauheim sehen wollen. Ich freue mich bei ihm ganz besonders, dass er den Lockrufen von anderen DEL2-Topclubs oder der DEL widerstanden hat und hier seine Zukunft für die nächsten ein oder zwei Jahre sieht. Wenn er weiter so hart an sich und seinem Spiel arbeitet, wird er den Weg zurück in die DEL machen – da bin ich mir sicher. Aber jetzt bleibt er erstmal ein Teufel und das freut uns“, so[nbsp] Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Andreas Pauli äußerte sich zu seiner Vertragsverlängerung wie folgt: „Ich fühle mich in Bad Nauheim sehr wohl. Der Club arbeitet sehr professionell und ich bekomme vom Trainer das Vertrauen in allen Spielsituationen. Das gibt mir die Chance, mich stetig weiter zu entwickeln. Die Fans und die Stimmung im Stadion sind immer toll. Es macht einfach Spaß hier – auch mit den Jungs im Team und ich werde mich im Sommer wieder top vorbereiten, um mit dem EC wieder das Bestmögliche zu erreichen.“

So nimmt das EC-Team für die kommende Spielzeit 2016/17 immer weiter Konturen an. Neben den noch unter Vertrag stehenden Jan Guryca, Dusan Frosch und Vitali Aab wurde ja bereits der Vertrag von Torhüter Mikko Rämö vor einigen Wochen verlängert. Ebenso werden von der DEG weiterhin die Förderlizenzspieler Hagen Kaisler, Max Kammerer und Leon Niederberger im Aufgebot der Roten Teufel stehen, die allesamt noch Kontrakte beim DEL-Club haben. Weitere Personalien und Entscheidungen werden in den nächsten Tagen und Wochen folgen.

Generell sagen Petri Kujala und Andreas Ortwein unisono: „Wir sind bemüht, den Kern des Teams zusammen zu halten und punktuell weiter zur verjüngen bzw. eben gezielt zu ergänzen. In wie weit uns das gelingen wird, hängt von vielen Faktoren ab, denn eine erfolgreiche Saison weckt natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen DEL2- oder DEL-Clubs. Aber auch wir schauen bereits seit mehreren Monaten gemeinsam über den Markt.“ Lassen wir uns also alle überraschen, wie die Kaderplanungen in den nächsten Wochen weiter voran schreiten.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert