Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) André Schietzold bleibt auch in der Spielzeit 2017/18 Kapitän der Eispiraten Crimmitschau. Das gab Trainer Kim Collins am Mittwoch bekannt. Seine... André Schietzold bleibt Kapitän der Eispiraten
Andre Schietzold

Andre Schietzold – © by Eishockey-Magazin (SR)


Crimmitschau. (PM Eispiraten) André Schietzold bleibt auch in der Spielzeit 2017/18 Kapitän der Eispiraten Crimmitschau.

Das gab Trainer Kim Collins am Mittwoch bekannt. Seine Stellvertreter für die neue Runde sind Danny Pyka und die beiden Neuzugänge Elia Ostwald und Aleš Kranjc. Gewählt wurden die vier Kapitäne in einer mannschaftsinternen Abstimmung. Schietzold hat das Amt des Spielführers bereits seit der Saison 2014/15 inne. Bislang hat der gebürtige Werdauer 352 DEL2-Hauptrundenspiele im Dress der Westsachsen absolviert und dabei 56 Tore sowie 122 Assists erzielt.

„Es ist eine große Ehre für mich, die Eispiraten künftig wieder als Kapitän aufs Eis zu führen. Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen“, so André Schietzold zur Ernennung des Spielführers.

Somit geht er in seine fünfte Saison als Kapitän. Ausschließlich in den Playdowns der vergangenen Spielzeit musste der 30 Jahre alte Verteidiger das „C“ an Mark Lee abgeben. Erstmals in der Geschichte der Eispiraten wird es in diesem Jahr mit Pyka, Ostwald und Kranjc außerdem drei AssistenzKapitäne geben. „Es ist nicht vermeidbar, dass sich einer der vier Spieler im Laufe der Saison verletzt. So verteilen wir die Verantwortung innerhalb der Mannschaft zudem auf mehreren Schultern. Auch wenn ich von allen Spielern im Team erwarte, dass sie Verantwortung übernehmen.“, sagt Kim Collins.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert