Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ratingen. (MR) Mit einem letztlich ungefährdeten 4:1 besiegten die Ratinger Ice Aliens die Gäste aus Soest. Nach dem sehr frühen Führungstreffer durch Tim Brazda... Aliens schicken Bördeindianer punktlos nach Soest zurück
Billy Themm blockt einen Schuss von Pascal Behlau - © by EH-Mag. (DR)

Billy Themm blockt einen Schuss von Pascal Behlau – © by EH-Mag. (DR)

Ratingen. (MR) Mit einem letztlich ungefährdeten 4:1 besiegten die Ratinger Ice Aliens die Gäste aus Soest.

Nach dem sehr frühen Führungstreffer durch Tim Brazda lief es zunächst nicht so gut für die Gastgeber, und Ratingens Schlussmann Christoph Oster stand öfter im Mittelpunkt, als ihm lieb sein konnte. Erst im mittleren Abschnitt legte das Spiel an Fahrt zu – in die von den Aliens gewünschte Richtung. Dennis Appelhans und Tim Brazda erhöhten auf 3:0. Vom Gegner kam nun nicht mehr so sehr viel, einzig der nachverpflichtete Slowake Filip Sedivy hatte sehr viel Eiszeit und gefiel durch kluge Aktionen. Doch auch er benötigte einige Anläufe, bis er zu Beginn des Schlussabschnittes endlich einmal Oster überwinden konnte. Das war dann allerdings nicht der Beginn einer Aufholjagd, denn wenig später leistete sich Maurice Becker eine grobe Unsportlichkeit und durfte bereits duschen gehen. Was war passiert? Ein zunächst nicht geahndeter Stockschlag hatte Becker so erbost, dass er beim Wechsel seinen gebrochenen Schläger auf die gegnerische Bank warf. Nach einer Schiedsrichterkonferenz bekam zwar der „Stockschläger“ Lorenzo Maas seine kleine Strafe, Becker jedoch eine Matchstrafe, durch die er seinem Team nicht nur das restliche Spiel fehlte, sondern auch noch die nächsten beiden Spiele zuschauen muss. Der Bärendienst heute blieb aber ohne direkte Folge. Tim Brazda mit seinem dritten Treffer an diesem Abend stellte erst 70 Sekunden vor der finalen Sirene den Endstand von 4:1 her.

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später