Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nordhorn. (PM) Es geht weiter und wieder direkt im Doppelpack – zwei neue Vertragsverlängerungen für die 1. Mannschaft des GEC. Alexander Zimbelmann und Anton...
Alexander Zimbelmann bleibt ein Ritter - © by Media GEC

Alexander Zimbelmann bleibt ein Ritter – © by Media GEC

Nordhorn. (PM) Es geht weiter und wieder direkt im Doppelpack – zwei neue Vertragsverlängerungen für die 1. Mannschaft des GEC. Alexander Zimbelmann und Anton Gluchich tragen für ein weiteres Jahr die Farben der Ritter.

Beide sind vom Jahrgang 1992 und spielen erfolgreich als Stürmer. Alexander spielt schon seit Jahren in Nordhorn und konnte unter anderem beim RT Bad Nauheim und beim ECC Preussen Berlin in der Jugend-Bundesliga anspruchsvolle Hallenluft atmen. Auch der Iserlohner EC nahm ihn für eine Saison in der Deutschen Nachwuchs Liga unter Vertrag. Nach Nordhorn kam er letztlich wieder durch die Bully-Dogs und seit der Neugründung der Ritter spielt der 1,82m und 75kg schwere Stürmer auch bei uns – immer zuverlässig und hochmotiviert!

Anton Gluchich kam erst in der letzten Saison zu den Rittern. Vorher hat er aber bereits viel vom deutschen Eishockey-Sport gesehen. Seine Karriere begann er bei den Weserstars aus Bremen. Nach zwei Jahren in der Schüler-Bundesliga beim Iserlohner EC und den Eisbären Juniors aus Berlin spielte er weitere zwei Jahre für den Nachwuchs der Berliner Eisbären in der Deutschen Nachwuchs Liga. Von dort zog es ihn zurück in die Heimat. Parallel zu den Weserstars lief er auch für einige Spiele bei den Fischtown Pinguins in der zweiten Bundesliga auf. Nach einem Jahr in der Oberliga mit den Weserstars wechselte er in die bayerische Landesliga. Hier trug er zuerst die Farben der Haßfurt Hawks und dann die der Höchstadt Alligators. Im letzten Jahr entschied er sich letztlich für den GEC – und ging von da an wieder in der Oberliga auf Tore-Jagd!

„Wir sind froh, dass Alexander und Anton uns auch weiterhin erhalten bleiben und freuen uns bereits auf die kommende Saison – das werden wieder spannende Spiele in der Nordhorner Eissporthalle“, so die Ritter in ihrer Pressemitteilung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert