Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ravensburg. (PM) Stürmer Alexander Thiel wechselt mit sofortiger Wirkung in seine Heimatstadt zum ESV Kaufbeuren. Der Bitte des 21-jährigen nach einer Freigabe kam die...
Alexander Thiel kehrt nach Kaufbeuren zurück - © by Eishockey-Magazin (SR)

Alexander Thiel kehrt nach Kaufbeuren zurück – © by Eishockey-Magazin (SR)

Ravensburg. (PM) Stürmer Alexander Thiel wechselt mit sofortiger Wirkung in seine Heimatstadt zum ESV Kaufbeuren. Der Bitte des 21-jährigen nach einer Freigabe kam die Towerstars Geschäftsführung am Donnerstag nach.

Alexander Thiel, der zuletzt in der 4. Sturmreihe eingesetzt war, erhofft sich durch den Wechsel mehr Spielzeit und Verantwortung. „Natürlich hätten wir ihn gerne noch bei uns behalten, aber seinem persönlichem Entschluss wollten wir natürlich keine Steine in den Weg legen“, sagte Towerstars Trainer Petri Kujala.

„Wir danken Alexander für seinen Einsatz bei uns und wünschen ihm natürlich auf seinem weiteren Karriereweg alles erdenklich Gute“, sagte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan.

 

Der inzwischen 186 cm große und 89 kg schwere Sturmtank sammelte nach seiner Ausbildung in den Nachwuchsteams des ESV Kaufbeuren und einem DNL-Intermezzo in Düsseldorf trotz seiner jungen Jahre bereits viele Erfahrungen im Profibereich (169 Profi-Spiele).

Nach zwei Jahren in der Oberliga bei Landsberg, wo er zuletzt mit 38 Punkten in 44 Spielen zu den Topscorern seines Teams zählte, wechselte Thiel zuletzt zum Bundesliga Topteam nach Ravensburg. Dort wurde er dieses Jahr meist in einer der defensiv orientierten hinteren Reihen eingesetzt und möchte nun bei seinem Heimatverein sein zweifellos vorhandenes Potential ausbauen.

ESVK Manager Dieter Hegen und Trainer Ken Latta zeigten sich zufrieden mit der Verpflichtung Thiels, der neben der körperlichen Präsenz zusätzliches Talent in die Reihen des Joker Kaders bringt und bereits dieses Wochenende zum Einsatz kommen wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später