Alex Trivellato bei der U20 B Weltmeisterschaft
Oberliga NordTalent for Future 6. Dezember 2012 Eishockey-Magazin 0
Berlin. (MiK, PM) FASS Berlin fehlt in der kommenden Woche ein wichtiger Verteidiger – Alex Trivellato will seinem Heimatland Italien unbedingt zum Aufstieg verhelfen und tritt bei der bei U20 B WM in der Ukraine an.
Eine weitere Chance für den 19jährigen, sich für die A-Mannschaft zu empfehlen. Alex Triveallto ist bereits ins Perspektiv-Team berufen worden. Am Samstag reist der Mannschaft nach Donezk, wo die Spiele ausgetragen werden.
Hier muss sich Italien gegen Gastgeber Ukraine, Kasachstan, Großbritannien, Polen und Kroatien durchsetzen. Alex Trivellato ist sich sicher dass Italien den Aufstieg schaffen kann: „Ich glaube wir sind eine super Mannschaft die sogar höher spielen könnte aber leider befinden wir uns in dieser Gruppe also ist unser Ziel ganz klar der Aufstieg.“
Unternehmen Aufstieg„Unsere Mannschaft ist sehr gut vorbereitet.“ sagte Alex, der in dieser Saison für FASS bereits fünf Tore und vier Vorlagen erzielen konnte. „Nach dem ersten Training ist die Stimmung bereits sehr gut und alle sind hoch motiviert.“
Trivellato ist ein feste Größe im U20-Team der Italiener. Seine Spielweise macht ihn zu einem wichtigen Akteur auf und neben das Eis. Auf ihn ist Verlass. Sowohl in der Abwehr aber auch im Angriff kann der Youngster stets gefährlich sein, wie seine Gegner im Ligabetrieb bereits herausfinden konnten. Fair, torgefährlich und stets mannschaftsdienlich, – Alex Trivellato weiß was er kann und soll.
„Ich fahr körperlich sehr präsent während unserer Trainingseinheiten und strahle meiner Meinung nach eine gute Stimmung aus. Das ist wichtig, denn wir alle müssen körperlich und mental top vorbereitet sein“ sagte er zu fass-berlin.de.
„FASS hat mir geholfen“
Seine konstante Leistungen in der Oberliga-Ost bei den Akademikern hat dem Verteidiger extrem geholfen. Im Team von Coach Chris Lee hat der Italiener solide gespielt. Seine Fitness und die gesammelten Erfahrungen können seinem Heimatland jetzt zu Gute kommen.
“Durch das harte Training bei FASS bin ich sehr fit und
freue mich einfach auf die kommenden Spiele. Ich werde alles versuchen, um die Mannschaft weiter zu bringen. Ich will mit meinem Eishockey auch Leute begeistern.“
No comments so far.
Be first to leave comment below.