Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Iserlohn. (EM) Wie das Onlineportal l’eco del chisone berichtet haben die Iserlohn Roosters Interesse an der Verpflichtung von Stürmer Alex Nikiforuk. Nikiforuk (28) ist in...

Iserlohn. (EM) Wie das Onlineportal l’eco del chisone berichtet haben die Iserlohn Roosters Interesse an der Verpflichtung von Stürmer Alex Nikiforuk.

Nikiforuk (28) ist in Deutschland kein Unbekannter. In der Saison 07/08 absolvierte er 27 Partien (6 Tore, 10 Assist) für den Ligarivalen EHC Wolfsburg. Danach verschlug es den Kanadier über Herning (Dänemark) nach Italien zu Pontebba und in den letzten beiden Spielzeiten zum HC Valipelice. In Italien brachte es Nikiforuk in insgesamt 141 Spielen auf 181 Scorerpunkte (56+125).

Alex Nikiforuk: Über Dänemark und Italien zurück in die DEL? – © by Sportfoto Cologne

Nikiforuk fällt mit nur 174 cm Körpergröße und 78 Kg Gewicht allerdings eher in die Kategorie “Fliegengewicht”, was ihm in Nordamerika auch eine höherklassige Karriere vermasselt haben dürfte. Dafür werden ihm allerdings gute läuferische und technische Fähigkeiten bescheinigt. Beim HC Valipelice hat sich Nikiforuk bereits verabschiedet. Er wird mit den Worten zitiert, dass er traurig sei Valipelice zu verlassen, aber gleichzeitig dankbar für die Chance in Deutschland ist. Ob es letztendlich wirklich zu dieser eher ungewöhnlichen Verpflichtung kommt? Bislang liegt keine offizielle Bestätigung vor

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später