Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) Am Donnerstagabend fand das Abschlusstraining der Rostock Piranhas vor dem schweren Wochenende statt. Freitag müssen die Piranhas auswärts gegen den Adendorfer EC...

Rostock. (PM) Am Donnerstagabend fand das Abschlusstraining der Rostock Piranhas vor dem schweren Wochenende statt. Freitag müssen die Piranhas auswärts gegen den Adendorfer EC ran.

Sonntag geht es dann zu Hause gegen den amtierenden Vizemeister der Oberliga Nord, dem EHC Timmendorf 06.

Die Rostocker Trainer Wolfgang Wünsche und Pavel Blaha haben alle Spieler außer Jan Schmidt und Felix Schulz an Bord.

Auch wenn die Heidschnucken in ihrer Vorberichtserstattung sich als klarer Außenseiter darstellen, so kann man zwischen den Zeilen deutlich lesen, dass sie sich mit viel Selbstbewusstsein durch die ersten drei Siege den Piranhas entgegenstellen werden.

Die letzten beiden Spielzeiten konnten sie auch jeweils das erste Spiel gegen die Piranhas gewinnen.

Aus den Vollen kann der Trainer Andreas Bentenrieder dabei schöpfen. Außer den erkrankten Dennis Szygula werden alle Spieler zur Verfügung stehen. Auch die Neuzugänge Robin Ringe und Maxim Huntenlocher werden für ihr erstes Spiel im Heidschnucken-Trikot auf der Bank sitzen.

„Wir haben nach dem ersten Spiel beim HSV hart gearbeitet und unsere Taktik und Abstimmung gerade in der Abwehr verändert. Wir wollen nicht, wie in den letzten zwei Jahren, das erste Spiel gegen die Heidschnucken verlieren. Andreas Bentenrieder hat seine Mannschaft in dieser Saison punktuell verstärkt und ist ein „Trainerfuchs“. Aber jetzt ist er mit seinem Team nicht der Jäger sondern der Gejagte, denn er steht in der Tabelle oben und wir dahinter,“ so Wolfgang Wünsche.

Mit der gleichen Voraussetzung die Gejagten zu sein, werden dann am Sonntag die Trainer Jörg Dittrich und Michael Mai mit ihrer Mannschaft vom EHC Timmendorf 06 nach Rostock reisen.

Auch Timmendorf wird mit breiter Brust aus drei Siegen in Rostock antreten. Ihren Kader haben die Timmendorfer verkleinert aber auch deutlich verstärkt.

In der Abwehr konnte man sich die Dienste von Slawa Koubenski und Marko Kettunen sichern. Slawa Koubenski war von 2007 bis zur letzten Saison in 227 Spielen mit 333 Punkten für die Piranhas aktiv und kennt sich damit also bestens aus in Rostock. Der in Talin geborerne Marko Kettunen ist im Besitz eines estnischen sowie auch eines finnischen Passes. Seine gesamte Eishockeykarriere absolvierte er bis jetzt in finnischen Ligen.

Im Sturm gibt es bei den Beach Boys zwei neue Spieler. Für Aufmerksamkeit mit bereits neun Scorerpunkten sorgt der Finne Jari Voutilainen. Dieser wechselte in dieser Saison von der Weser an die Ostsee.

Christopher Röhrl wechselte aus Nürnberg an die Ostsee und kann nach drei Spielen zwar noch keine Punkte vorweisen, was ihn dadurch aber natürlich nicht weniger gefährlich macht.

„Wir haben uns ausgiebig mit Timmendorf beschäftigt und werden unsere Mannschaft so perfekt wie nur möglich auf die Beach Boys einstellen. Der Kopf der Mannschaft ist sicher der DEL erfahrene Patrick Saggau, aber auch viele andere Spieler aus der letzten Saison kennen wir noch,“ so Pavel Blaha.

Auf der Internetseite der Beach Boys kann man mit dem Aufruf, mit einem oder auch mehr Fan-Bussen nach Rostock zu reisen, ihr mögliches Saisonziel doch sehr deutlich lesen.

„Seid DABEI; auf zum nächsten HIGHLIGHT! Amtierender Meister der OL Nord, PIRANHAS gegen (noch!) Vizemeister, unsere BEACH BOYS !!!“

Also sind alle Ansprüche für dieses Spitzenspiel dargelegt und es wird wie in jedem Spiel gegen die Beach Boys ein heißer Kampf auf dem Eis.

Sonntag ab 18 Uhr ist Einlass in die Eishalle Schillingallee. Wer sich noch keine Karte im Vorverkauf gesichert hat, sollte auch rechtzeitig an der Abendkasse erscheinen.

Ab 19 Uhr werden dann die Schläger gekreuzt und die Rostock Piranhas werden den Tabellenführer jagen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert