Home International Europa Alps Hockey League 7:0-Kantersieg der Juniors gegen Kitzbühel
Alps Hockey League

7:0-Kantersieg der Juniors gegen Kitzbühel

Share
EC Red Bull Salzburg
Share

Trainer Levijoki: „Jeder Spieler hat heute seinen Job erledigt“

Kitzbühel. (PM EC RBS) Am vorletzten Spieltag der Alps Hockey League im Jahr 2018 trafen die Red Bull Hockey Juniors auswärts zum ersten Mal in dieser Saison auf den EC ‚Die Adler‘ Stadtwerke Kitzbühel im Sportpark Kitzbühel. Mit einem offensiven Feuerwerk setzten sich die Red Bulls am Ende souverän mit 7:0 durch.

Mit dem wiedergenesenen Kapitän Samuel Witting hatte Trainer Teemu Levijoki einen Rückkehrer im Team, musste lediglich auf den verletzten Christof Wappis verzichten. Der finnische Trainer sah auch gleich zu Beginn des Spiels, wie seine Mannschaft offensiv stark agierte, die Gastgeber früh zu Strafen zwang. Im zweiten Powerplay gelang Caspar Evertsson der verdiente Führungstreffer in der siebten Spielminute. Noch im ersten Abschnitt erhöhten Paul Huber (14.) und Samuel Witting (18.) in Überzahl auf den 3:0 Pausenstand. Leevi Laakso im Tor der Juniors war bislang kaum geprüft.

Mit doppelter Überzahl startete das zweite Drittel, in dem Caspar Evertsson mit seinem zweiten Tagestreffer auf 4:0 stellte. Die Angriffswellen der Red Bulls schlugen weiter auf Tyler Rimmer im Tor der Adler ein und so gelang Justin Schütz und Paul Huber ein Doppelschlag in der 32. Spielminute binnen zehn Sekunden. Dazwischen hatten die Adler auch ihre Torhüter getauscht. Nach einer 2+2 Strafe sowie einer weiteren kleinen Strafe spielten die Juniors knapp zwei Minuten in doppelter Unterzahl. Laakso im Tor hielt seinen Kasten weiter sauber und selbst mit einem Mann weniger auf dem Eis gelangen den Red Bulls gute Entlastungsangriffe. 15 Sekunden vor der Pausensirene war es erneut Justin Schütz, der eine schöne Kombination zum 7:0 abschloss und Tobias Chadim keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Das letzte Drittel verlief weiter einseitig in Richtung dem Kitzbüheler Tor, ein weiterer Treffer blieb jedoch aus. Am Ende feierten die Red Bulls einen ungefährdeten 7:0-Auswärtssieg und freuten sich mit Keeper Leevi Laakso über dessen drittes Saisonshutout.

________________________________________

ALPS HOCKEY LEAGUE
EC ‚Die Adler‘ Stadtwerke Kitzbühel – Red Bull Hockey Juniors 0:7 (0:3, 0:4, 0:0)
Tore: keine bzw. Evertsson (7./PP, 21./PP2), Huber (14., 32.), Witting (18./PP), Schütz (32., 40.)

________________________________________

Head Coach Teemu Levijoki

„Heute hatten wir eine gute Vorbereitung auf das Spiel, wie auch schon gegen Zell am See, aber dieses Mal sind die Tore für uns gefallen. Wir haben bereits im ersten Drittel den Grundstein für den Sieg gelegt. Respekt für mein Team, heute hat jeder einzelne Spieler ein gutes Spiel gemacht und jeder von ihnen seinen Job auf dem Eis sehr gut erledigt.“

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles