Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Adendorf. (PM) Hamburger SV und GEC “Ritter“ Nordhorn heißen die Gegner des Adendorfer EC am kommenden Wochenende. Wie die letzten Ergebnisse der beiden Kontrahenten...

Adendorf. (PM) Hamburger SV und GEC “Ritter“ Nordhorn heißen die Gegner des Adendorfer EC am kommenden Wochenende. Wie die letzten Ergebnisse der beiden Kontrahenten zeigen, ein schweres Wochenende für den AEC, der erstmal am Freitag um 19.30 Uhr auswärts beim HSV Wiedergutmachung für die letzte 2:5 Niederlage in Hamburg betreiben möchte.
Am Sonntag kommt es dann im heimischen “heißesten Kühlhaus des Nordens“ um 19 Uhr zum dritten Aufeinander gegen die Ritter aus Nordhorn.
Die ersten beiden Vergleiche konnte der AEC jeweils für sich entscheiden und so soll auch am Sonntag ein Sieg eingefahren werden. Dass Nordhorn aber nicht zu unterschätzen ist zeigte das Spiel am letzten Freitag in Timmendorfer Strand, wo man nach langer Führung sprichwörtlich erst in der letzten Minute mit 3:4 als Verlierer vom Eis ging. Gerade auf fremden Eis zeigten die Ritter bisher ihre besten Leistungen. Zwar konnte in Adendorf und Rostock nicht gewonnen werden, doch der Tabellenfünfte schlug sich auch in Rostock bei der knappe 1:3 Niederlage tapfer. Topscorer der Grafschafter ist der Tscheche Michal Bezouska der es in bisher 11 Spielen auf 13 Tore und 12 Vorlagen brachte. Im Tor gilt es für den Adendorfer Angriff den 191cm großen Marek Hanisz zu bezwingen, der bisher mit tollen Paraden auf sich aufmerksam gemacht hat und durch seine gewaltige körperliche Präsenz das Tor nahezu ausfüllt. Nordhorn machte in der letzten Woche kein Geheimnis daraus mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht richtig zufrieden zu sein und verstärkte sich in der Verteidigung noch einmal gezielt stark. Mit dem 187cm großen und 86kg schweren Lukas Lang steht somit nun ein zweiter starker Tscheche im Team von Trainer Paul Synowiec, der als Co-Trainer im Übrigen den ehemaligen AEC-Stürmer Heiko Niere an seiner Seite hat.

Der Adendorfer EC möchte nach dem letzten punktlosen Wochenende an diesem nun das Maximale einfahren und somit den Vorsprung auf einen nicht Meisterrundenplatz weiter ausbauen. Diesen hat gerade Nordhorn inne, somit bestreiten die Heidschnucken am Sonntag ein echtes und wichtiges “Sechs-Punkte-Spiel“ gegen die Ritter aus Nordhorn.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert