Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dortmund. (PM) Die bisher einzige Saisonniederlage der Eisadler Dortmund kurz vor Weihnachten in Solingen richtete zwar beim klaren Tabellenführer keinen größeren Schaden an, aber...
Trainer Krystian Sikorski - © by Eishockey-Magazin (DR)

Trainer Krystian Sikorski – © by Eishockey-Magazin (DR)

Dortmund. (PM) Die bisher einzige Saisonniederlage der Eisadler Dortmund kurz vor Weihnachten in Solingen richtete zwar beim klaren Tabellenführer keinen größeren Schaden an, aber sie war dann am Sonntagabend doch die entsprechende Motivation für einen Kantersieg der Eisadler im Heimspiel gegen den EC Bergisch Land.

 

 

„Meine Mannschaft wollte unbedingt etwas gut machen“ meinte EAD Coach Krystian Sikorski nach Spielschluss um dann allerdings den hohen 15:0 Sieg zu relativieren: „Der Gegner war heute absolut kein Maßstab, am nächsten Wochenende warten auf uns wieder ganz andere Herausforderungen.“
Auch ohne die gesperrten Kai Domula, Tommy Kuntu-Blankson und Kevin Thau sorgte bereits die Anfangsformation der Eisadler in den ersten 24 Sekunden mit zwei Blitztreffern von Matthias Potthoff für klare Verhältnisse, die mit dem 3:0 in der 4. Spielminute bestätigt wurden. Die Gastgeber waren den Bergisch Raptors in allen Belangen überlegen und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Besonders in der 27. und 28. Minute gab es Eisadler Treffer fast im Sekundentakt, denn mit 4 Treffern innerhalb von 71 Sekunden konnte das Ergebnis auf 9:0 hochgeschraubt worden. Auch nach einem Torhüterwechsel bei den Klingenstädtern nach dem 8:0 änderte wenig an der Trefferflut. Beide Keeper verhinderten sogar noch Schlimmeres. Und hätten die Eisadler ihre Chancen noch effektiver genutzt, dann hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können. Am Ende stand dann ein 15:0 an der Anzeigentafel, das gleiche Ergebnis gab es schon Ende November letzten Jahres gegen diesen Gegner.
Am kommenden Wochenende treffen die Eisadler Dortmund auf zwei Konkurrenten, die sich noch im Kampf um die drei freien Play-Off-Plätze befinden. Zuerst gibt es am Freitagabend (20 Uhr) das Auswärtsspiel in Dinslaken bei den Kobras, am Sonntag (19 Uhr) kommen dann die Roten Teufel aus Bad Nauheim ins Dortmunder Eissportzentrum an den Westfalenhallen.
Torfolge: 1:0 (00:09) Potthoff (Gose) 2:0 (00:24) Potthoff (Gose, Sondermann) 3:0 (03:02) Gose (Bergstermann) 4:0 (13:55) Wichern (Potthoff) -1 5:0 (17:05) Karmancikov (Rinke, Heinrich) 6:0 (26:22) Wichern (Karmancikov, Rinke) 7:0 (26:50) Bergstermann (Gose, Potthoff) 8:0 (27:04) Proyer (Berger) 9:0 (27:33) Rinke (Wichern) 10:0 (35:54) Bergstermann (Bitter, Potthoff) 11:0 (38:01) Potthoff (Bitter) +1 12:0 (40:25) Gose (Potthoff) 13:0 (46:12) Alda (Potthoff) +1 14:0 (53:35) Gose (Bitter) 15:0 (55:24) Karmancikov (Rinke)
Strafzeiten: Eisadler 4 Bergisch Land 16
Zuschauer: 301

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert